Beantragung eines Führerscheins

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
SUNNY
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 22:19

Freitag 4. Februar 2022, 22:54

Hallo, et bienvenue

Mir wurde vor 5 1/2 Jahren in Deutschland, wegen BTM, die Fahrerlaubnis entzogen.
Nun, seit einem Jahr, in Frankreich gemeldet und wohnhaft, benötige dringend einen Führerschein,
um meinen Arbeitsplatz in Deutschland zu erreichen.

Ein Franzose riet mir den Führerschein in Frankreich neu zu beantragen.
Das ginge problemlos, da ich die Strafe von 8 Monaten Führerscheinentzug, so zu sagen, "abgsessen" habe.
Und die von Deutschland vorausgesetzte MPU sei in Frankreich so nicht vorgesehen?

Kann mir bitte jemand, freundlicherweise, die rechtliche Lage und folgenden Schritte zur Beantragung, erläutern?

A. M.
Antworten