Französisch - Deutscher Austausch Raum Ulm / Baden Württemberg

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Orchidele
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. September 2021, 16:06
Wohnort: Ulm

Freitag 10. September 2021, 16:40

Bonjour in die Runde,

durch Zufall bin ich hier auf diese Seite gekommen, und habe bereits vieles Interessantes gelesen.
Und ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin. Ich lerne seit längerem zwar Französisch / Therorie, ja, auch etwas unterhalten kann ich mich mittlerweile auch, aber ich habe 0 Chance auch mal jemand kennen zu lernen, mit dem man sich austauschen kann, reden, schreiben. Es gibt bei uns zwar einen Kulturverein, aber der ist für Familien mit Kindern, da bin ich raus. Ich würde gerne mal wieder ins Elsass oder in die Provence, allein macht das allerdings keinen Spaß. Vielleicht findet sich hier ja auch so ein Franzose, dem es so geht wie mir ? (Jg 1950-170) Es gibt sicher auch Franzosen in meinem Alter, die genauso denken wie ich, sich nicht trauen. Es wäre bestimmt ein positiver Ansatz auf Gegenseitigkeit. Oder vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte, egal, ich würde mich nur freuen, WENN sich jemand finden würde

à bientôt peut-être 🌞
Orchidele
Antworten