Mal wieder eine Grenzgänger-Frage ...

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Frontalier1990
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 09:12

Samstag 8. Mai 2021, 09:19

Hallo zusammen,

Ich habe eine Grenzgänger-Frage, wahrscheinlich eine der sehr vielen hier im Forum.
Da mein Fall jedoch sehr speziell ist (glaube ich), hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Folgendes Szenario: ich bin seit 01.04. bei einem neuen Arbeitgeber in Deutschland im Grenzgebiet angestellt. Seit 01.04. wohne ich nun in Strasbourg und pendle die 30 km täglich.

Nun muss ich von meinem Arbeitgeber aus 1x/Woche für zwei Tage außerhalb des Grenzgebiets auch arbeiten. Bevor ich dies jedoch tue, muss ich immer nochmal vorher ins Grenzgebiet und dort arbeiten.

D.h. Morgens -> von Strasbourg nach Bühl —> dort etwas arbeiten —> von Bühl nach Stuttgart —> dort arbeiten —> von Stuttgart nach Bühl (am gleichen Tag, aber abends) —-> in Bühl wieder etwas arbeiten —-> und dann zurück nach Strasbourg.
Es fällt dabei keine Übernachtung an.
Dies muss ich nun voraussichtlich 2x/Woche machen.

Wie bewertet ihr dies? Wenn ich, bevor ich nach Stuttgart fahre, arbeite, und dann abends ebenfalls, sollte das doch kein Problem darstellen, oder?


Danke euch und liebe Grüße
Antworten