Frage zum Auslandsstudium

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Izzy
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. April 2018, 22:41

Dienstag 10. April 2018, 03:27

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für ein Auslandsstudium. Bevorzugt Frankreich. Laut https://www.college-contact.com/ soll wohl die Paris School of Business dafür in Frage kommen. Nun würde mich interessieren wie groß die Chancen sind, einen Auslandsstudienplatz zu bekommen. Weiß das jemand?

LG
EmmaBo
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 4. August 2018, 09:08

Freitag 10. August 2018, 06:30

Un peu tard mais quand même.
Es gibt keinen NC in den französischen UNIs. Aber extrem (für Deutsche) schwere Aufnahmeprüfungen in einigen. Ansonsten ist der Zugang problemos, sofern es keine der Grandes Ecoles ist da kommt man so nicht rein. Das sind die Elitehochschulen und keine Universitäten im eigentlichen Sinn. Jede UNI hat eine eigene Webseite, dort informieren. Ansonsten schon an das Erasmus-Programm gedacht?
Antworten