Haus und Job in Südfrankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
synaps
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 12:01
Wohnort: Hagen

Dienstag 3. Mai 2005, 13:05

Wir haben uns geeignigt: Wir kaufen kein Anwesen in Ungarn (ich bin zweisprachig aufgewachsen) und auch nicht auf Ibiza (viel zu teuer).
Wir siedeln um nach Südfrankreich, nach Carcassone vielleicht oder nach Perpignan. Am liebsten in ein sofort bewohnbares altes Steinhaus. Und wir wollen natürlich auch arbeiten: meine jungwe Frau (45) ist Soziologin und auch als Coach tätig.
Auch ich werde eher freiberuflich aktiv: als Bühnenregisseur, als Dozent für Deutsch und kaufmännische Briefe auf Deutsch.
Wer also weiß Hilfe und Rat:
- beim Hauskauf (der eherer billiger ausfallensoll) oder der
Anmietung
- bei der Jobsuche oder dem Etablieren selbstständiger
Unternehmung (Praxis/Lehrveranstaltung).
Sicher gibt es noch mehr, wo wir Hilfe brauchen werden.
SYNAPSEN
Antworten