Stau in Lapalisse

Frankreich hat mehr als nur den Eiffelturm als Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sehenswürdigkeiten die Sie in Frankreich gesehen haben sollten.
Antworten
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 7. November 2016, 16:14

Auf jeden Fall "sehenswürdig":

Seit 2006 gibt es alle zwei Jahre einen "Monsterstau" auf der N7 in Lapalisse in der Auvergne, in Erinnerung an die großen Urlaubsstaus in der Zeit, als es noch keine Umgehungsstraße gab. Das besondere: Es nehmen nur Oldtimer daran teil (2016 über 1000 Anmeldungen) und es wird 3 Tage gefeiert wie man es aus Frankreich kennt.

Der große Stau

Bildergalerie 2016

Beitrag in FR3
Anne-Laure
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:04

Dienstag 8. November 2016, 22:38

Au fein - sobald ich meine beiden Quatrelles aufgemöbelt und wieder fahrbereit habe, mache ich da mit! :lol:

Anne-Laure
Antworten