Tierschutzorganisation in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Annika
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:16

Freitag 26. November 2004, 07:28

Hallo,

kann mir jemand Kontakt zu einer Überregionalen Tierschutzorganisation in Frankreich oder am besten zu einer Organisation in Korsika herstellen.
Habe natürlich schon selber im Internet gesucht, aber mangels französisch leider erfolglos.
Wir haben in der Nähe von Propriano auf Korsika zwei Welpen entdeckt, die unter katastrophalen Verhältnissen völlig alleine in einen Drahtverschlag auf einem Brachland eingesperrt sind.

Danke!

Viele Grüße
Annika
Neeride
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:36
Wohnort: Toulouse

Freitag 26. November 2004, 14:36

Hallo Annika!

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://etnev.de

Dahinter verbirgt sich der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. Dieser Verein hat in fast jedem Land Partner. Auf der Homepage findest du Adresse und Telefonnr. oder du schickst denen eine Mail.

Viel Glück!

Gruß Neeride
Annika
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:16

Mittwoch 1. Dezember 2004, 15:04

Hallo Neeride,

danke für den Link!

Leider ist auf dieser Seite keine Partnerorganisation in Frankreich zu finden. Habe aber dennoch eine Mail geschickt. Vielleicht ergiebt sich ja was.

@All:

Hier sind ja einige Leute in Frankreich wohnhaft, vielleicht gibts ja jemand darunter, der sich vor Ort mal bei einer Organisation erkundigen kann!?

Vielleicht kommt ja auch jemand der französisch spricht auf der Suche im Internet weiter!?

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen!

Viele Grüße
Annika
Antworten