Bitte um Hilfe: möchte nach Frankreich ziehen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Giordano
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. September 2004, 15:15

Donnerstag 30. September 2004, 15:42

Hallo, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe.
Ich möchte nach Frankreich ziehen weil ich mein Französisch verbessern will. Ich kann mir nur keine zweijährige Auszeit leisten. Deshalb folgende Fragen.
1. Mein Fanzösisch ist rudimentär, sprech aber sehr gut Englisch und Italienisch. Hab ich damit überhaupt eine Chance einen Job zu finden.
Bin ausgebildeter Multimediadesigner würd aber alles machen, solagen es die Miete zahlt, was mich zu Punkt zwei führt.
2. Wieviel Geld brauch ich um in Frankreich über die Runden zu kommen. Ich kann mir vorstellen das das natürlich von Stadt zu Stadt und dort wieder von Stadteil zu Stadtteil verschieden ist aber vielleicht weis jemand eine Hausnummer bezüglich Miete usw.
Vielen Dank
Giordano
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Donnerstag 30. September 2004, 16:11

Bonjour,

Meine Hausnr. ist die 80; damit komme ich mietmäßig aber gerade so 1 1/2 Tage hin... :D

Gruß, Pariser
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 2. Oktober 2004, 00:07

Ist Dir klar, daß Du erst der 1.111. bist, der mit dieser Frage kommt? Das wäre ja weiter nicht tragisch, wenn Du nir bereit wärest, im Archiv dieses Forums selber vernünftig zu recherchieren. Da findest Du nämlich alle Adressen und Informationen, die andere schon vor Dir angefragt bzw. in aller Breite kommenmtiert haben.

Dieses Forum enthält neben sehr viel gequirlter ***zensiert*** auch eine ganze Menge guter, wichtiger Informationen. Aber niemand darf erwarten, daß ihm persönlich diese Fakten immer wieder neu aufbereitet werden, nur weil er neu hinzukommt.

Generell gebe ich Dir für Deinen Frankreich-Start den Tip: Komm erst mal, dann siehst Du weiter. Alle Vorplanung von Deutschland aus ist meistens für die Katz.

Gruß aus der Ardèche,
Heinz-Günter
Antworten