Klima an der Cote bei asthma, bronchitis

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Ronald
Beiträge: 58
Registriert: Montag 4. August 2003, 05:20

Montag 6. September 2004, 06:54

HI!

nachdem ich an chr. asthmoider bronchitis leide möchte ich von Euch gerne wissen welche Erfahrungen Ihr bzegl. diesem Krankheitsbild gemacht habt?

Hatte jemand bronchitis bzw. ist Asthmapatient? Wenn ja wie wirkte sich das Meersklima an der Cote d'Azur bei Euch aus?

Hattet ihr weniger probleme mit schnupfen, räusperzwang, husten usw?

Danke im Voraus falls jemand was weis.

Salutations,
Ronald
Mirunda
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 17. April 2004, 18:14

Donnerstag 9. September 2004, 22:30

Hallo Roland,

ich kann Dir leider nichts von der Cote erzählen, weil ich nicht sehr oft da war. Ich weiß aber, dass im Allgemeinen die Meeresklima gut für deine Krankheit ist. Wichtig ist, was du bisher für Erfahrungen gemacht hast, wie es dir bisher damit ging, wenn Du am Meer (im Allgemeinen, also auch Nordsee usw) warst? Hattest Du weniger Anfälle? Hast Du weniger gesprüht?
Wenn ja, dann stehen natürlich die Chancen gut, dass es dir auch an der Cote, WOBEI...ich habe ein bisschen Bedenken, was die Temperaturen angeht, und auch die Umweltverschmutzung...Sehr warm ist (meistens) auch nicht umbedingt gut für Asthma.

Aus meiner Erfahrung , kann ich Dir nur von derVendée Küste berichten: am Atlantischen Ozean, warm aber nicht SEHR warm, sehr viel Sonne und (noch) nicht so viel Umweltproblemem-wohl noch die saubersten Strände Europas... Meine Tochter hat auch eine Erkrankung aus dem Allergiekreis; wenn wir da sind, hat sie in einer Woche NICHTS oder FAST NICHTS MEHR...Unglaublich, aber wahr...Auch einer der wichtigsten Gründe warum wir demnächst dahin umziehen werden...

Alles Gute et bonne santé!

Mirunda
Antworten