Leben in F, arbeiten in D Jede Menge Fragen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Sonntag 29. August 2004, 14:02

Hallo!

Ich suche schon seit längerer Zeit ein kleines Häuschen. Da ich in Saarbrücken arbeite habe ich bei meiner Suche natürlich auch Orte in F eingeschlossen.

Ich war als Kind sehr oft und auch gerne in Frankreich. Ich spreche auch recht gut französisch.
Jetzt habe ich tatsächlich ein Haus in Frankreich gefunden das für mich in Frage kommt, doch nun kommen die ganzen Fragen....

a) Was muss ich nach oder vor dem Umzug unbedingt beachten?
b) Wie ist das mit den Bankkonten wenn ich in D arbeite, der Arbeitgeber überweist ja nur auf ein deutsches Konto.
c) Welche Steuern kommen bei einem Hauskauf auf mich zu die es in D nicht gibt?
d) Wie sieht es aus mit Müllgebühren, Telefongebühren?
e) Wie melde ich mein Auto um und wie ist das mit Autoversicherung?
d) Muss bei der Krankenversicherung etwas beachtet werden, vor allem wenn man eine chronische Erkrankung hat?

Ich weiss das sind ziemlich viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Auf meiner Arbeit ist nur eine Person die mal ein paar Jahre in F lebte, die meinte nur sie würde nie wieder da hin ziehen. Ich denke auf ihre Antworten kann ich dann sehr wohl verzichten!!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse

chrissie77
Zuletzt geändert von chrissie77 am Sonntag 29. August 2004, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten