Job in Juan les Pins/Antibes

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Ronald
Beiträge: 58
Registriert: Montag 4. August 2003, 05:20

Donnerstag 26. August 2004, 05:48

Hallo!


nachdem ich ja eine Bleibe in Juan les Pins gefunden habe, suche ich auch einen Job.

Da sich fast alles im Dienstleistungsbereich der Gastronomie abspielt wär ein Job in dieser Branche vorzuziehen.


Habe zwar keine gastronomie-ausbildung aber ich glaub kaum das dies ein Problem ist.


Was mich sehr interessiert ist: Empfangspersonal (kein Rezeptionist), Gepäckträger, bzw. Livrierter.

Wer kennt Hotels in Juan oder Antibes die noch derartiges Personal suchen?

Spreche deutsch (Muttersprache), englisch (ganz gut), französisch (grundkenntnisse aber schon besser).

Ein Freund hat mir erzählt das speziell an der Cote händeringend nach deutschsprachigem Personal gesucht wird.




Salutations,



Ronald
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 26. August 2004, 19:09

Hallo Ronald,

ich will Dir ja Deine Illusionen nicht rauben, aber ich orakele mal, dass Du es ganz schwer haben wirst, im Herbst (also außerhalb der Saison!!) hier einen Job zu finden! Es mag wohl stimmen, dass während der Hochsaison hier Personal im Service-Bereich gesucht wird, aber das sind eben Jobs für 3, 4 Monate, dann ist Schluss.
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht etwas machen könntest, das weniger saisongebunden ist (habe keine Ahnung welche Qualifikation Du hast).

Gruß,
Carola
Antworten