Salut Birgit,
danke, daß Du uns auf dem Laufenden hältst.
Deine Geschichte bestätigt mir mal wieder das rasante Tempo der französischen Behörden. In der Opposition wirst Du vermutlich mehr bewegen können, als als maire adjoint.
Bon courage und berichte mal bei Gelegenheit von Deinen Erfahrungen in der französischen Lokalpolitik
Gruß
Lilo
Erwerb der französischen Staatsbürgerschaft
Auch wenn ich reichlich spät mit meiner Antwort komme. Ich kenne eine deutsche Dame, die sich , ohne ihre Staatsanghörigkeit aufzugeben, für den Posten des Bürgermeisters in einem Dorf bei Cahors beworben hatte. Sie ist jetzt allerdings auch Chef der Opposition.
In einigen von allen guten Geistern verlassenen Dörfern, in denen es inzwischen mehr Engländer (kein Werkzeug, sondern Personen) denn Franzosen gibt, soll es englische Bürgermeister geben.
Also, mal bei den Engländern nachfragen. Wenn Du das nicht packst, kann ich es gerne versuchen, mal einen der britischen Kollegen zu diesem Thema zu interviewen.
Grüße
Wildsau
In einigen von allen guten Geistern verlassenen Dörfern, in denen es inzwischen mehr Engländer (kein Werkzeug, sondern Personen) denn Franzosen gibt, soll es englische Bürgermeister geben.
Also, mal bei den Engländern nachfragen. Wenn Du das nicht packst, kann ich es gerne versuchen, mal einen der britischen Kollegen zu diesem Thema zu interviewen.
Grüße
Wildsau
jo das kenn ich... in meiner Region gibt es auch von allen guten Geistern verlassene Dörfer, in denen es inzwischen mehr Engländer (Werkzeug, keine Personen) denn Franzosen gibt...Wildsau hat geschrieben: In einigen von allen guten Geistern verlassenen Dörfern, in denen es inzwischen mehr Engländer (kein Werkzeug, sondern Personen) denn Franzosen gibt, soll es englische Bürgermeister geben.
Gott sei Dank