Schönen Zeltplatz, KEINE ANLAGE!!!

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Juni 2007, 09:22

Rolla schrieb:Weiß von Euch zufällig jemand ungefähr, was wir an Mautkosten rechnen müssen, wenn wir über Amiens bis ca. Bordeaux die Autobahn nehmen? Da ich absolut keine Ahnung habe, reicht mir 'ne ungefähre Hausnummer.
Hallo Rolla,
Mautkosten findest Du am besten über den Routenplaner von viamichelin

Sowieso ideal für Reiseplanung, Du kannst Sehenswürdigkeiten, Gasthöfe, Hotels abfragen entlang der Route. Autobahnen lassen sich auch abwählen, sodaß Du Alternativrouten auf Nationalstrassen mit Fahrzeiten finden kannst.

Gute Reise
Aperdurus
MiLuna
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 12:50

Donnerstag 21. Juni 2007, 13:41

Hallo Rolla,

wenn Ihr an einen See wollt, dann unbedingt die Lac de Biscarosse Parentis Sanguiet angucken (da sind mehrere nebeneinander und ich verwechsle die immer) Herrlich weißer Sand, glasklares Wasser. Da sind drumherum einige Campingplätze, alle überschaubar, keine Anlagen.
War jetzt schon 10x an der Dune du Pyla und habe bisher noch keinen Sturm erlebt (die Campingplätze sind direkt hinter der Dune und da die ja 110 m hoch ist, spürt man keinen Wind). Allerdings hatten wir dort schon richtig ergiebigen Regen, beim letzten Mal fünf Tage am Stück. Rund um Arcachon, Biscarosse gibt es wunderbare Radwege, auf irgend so nem kleinen Fluß kann man Kajaks mieten und durch fast unberührte "Urwälder" paddeln, also man kann da schon einiges anfangen. Tipps zu Städtchen/Orten kann ich Dir keine geben, wir verbringen die ganze Zeit am Strand oder auf den Campingplätzen. Ich liebe Arcachon, schönes Zentrum, schöne Promenade und das sollte zur Zeit noch nicht überfüllt sein. Ab Mitte Juli bis Mitte August sieht das anders aus.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Berichte darüber.
Vielleicht fahren wir auch hin, sind noch am überlegen. Fahren ja zum ersten Mal mit Wohnwagen und da ist es mir fast zu weit. Wenn gut Wetter ist, fahren wir wohl "nur" an einen der Seen in Elsaß-Lothringen (liegt bei uns direkt vor der Haustür). Falls nicht, geht's Richtung Arcachon.
Viele Grüße Tine
PS. Ich hoffe, Du hast einen informativen Reiseführer.
Rolla
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 17:39
Wohnort: Lüneburger Heide

Donnerstag 21. Juni 2007, 16:35

Hallo Tine,

ich werde mir heute Abend mal die Plätze und den Lac de Biscarosse ansehen. Scheint mir für unsere Bedürfnisse das Beste zu sein, so ein Platz am See. Am Tag werden wir dann ans Meer fahren, durch die Wälder marschieren, lecker kochen oder Essen gehen .. ach ja, ich freu' mich schon! Werde anschließend berichten, wie es war.

Es macht mir ja große Hoffnung, dass Du meinst, es sei dort jetzt noch nicht so voll! Ich hasse überfüllte Tourigegenden...

Liebe Grüße zum Sommeranfang an alle netten Tippgeber und an die Redakteure und Admins!
Rolla
Zuletzt geändert von Rolla am Donnerstag 21. Juni 2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten