Urlaubsziele & aktivitäten

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 26. Dezember 2004, 22:59

Salut, Sonia,

was zahlst Du den Leuten, die sich diesen Stress antun und dafür ihren Urlaub opfern?

Heinz-Günter
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 3. Februar 2005, 02:56

textspecht schrieb
Salut, Sonia,

was zahlst Du den Leuten, die sich diesen Stress antun und dafür ihren Urlaub opfern?

Heinz-Günter
Hallo,
ja ist das denn nicht Geschmacksache, wie jeder seinen Urlaub verbringt??
Nur weil hier jemand im Hinterland wohnt, muss ja die Küste nicht mies gemacht werden.!!
Wir wohnen 3.5 von der Küste entfernt und es ist super.
Von dem Trubel bekommen wir nichts mit, haben aber jederzeit die Gelegenheit, daran teilzunehmen.
Und wenn man sich noch aufrecht auf den Beinen halten kann.....

gruss gittachen
http://www.alenya.de
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 3. Februar 2005, 13:52

@gittachen
...ja ist das denn nicht Geschmacksache, wie jeder seinen Urlaub verbringt??

Genau! Deswegen ist es müßig darüber zu streiten wo es in F am schönsten ist. Auch Hobbys und Sport spielen schließlich eine Rolle. Ich habe auch lange suchen müssen um endlich mein Paradies zu finden. 20 Min. zum Meer Schwimmen, Angeln, Segeln! 20 Min. zur nächsten größeren Stadt um die Sau rauszulassen! 1,5 Std. zum Snowboarden auf 2000m (bis ende April möglich) und bei canicule nur 10 Min. zur nächsten erfrischenden Cascade!

aber ich verrate nix :-D
salut wolle
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Sonntag 27. Februar 2005, 13:05

Ja da muss ich recht geb das ist eindeutig geschmackssache :-)

Letztes Jahr waren wir am Campingplatz Camping des mures bei Port Grimaud, war sehr schön.

Dieses Jahr wäre eine klenie Ferienwonung für 2 ganz toll.
Wie gesagt möglichst nah am strand, da wir gern 2,3 mal am tag an den strand gehen :-)

Vom Aufbau und Art der Anlage hatte mir die Residence de Port Camargue sehr gut gefallen

Wo ist es denn am besten mit Freizeitaktivitäten (Also dinge wie Wasserski, Tauchkurse, Disco, Party usw... )im Süden ?
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 27. Februar 2005, 15:48

Hallo Haggy,
in Port Grimaud gibt es zwischen Camping Prairie de la mer (vermietet übrigens Bungalows in allen Größen in Strandnähe) und Port Grimaud eine Segelschule die Catsegeln, Wasserski, Jetski anbietet und (ziemlich langweilig) dich an einem Fallschirm über die Bucht zieht. In St. Aigulfe gibt es Kurse zum Kite-surfen, was diese Jahr ganz oben auf meiner Agenda steht :)
Na und Disco, Party, Live-Musik.... gibt es im Sommer doch überall bis zum abwinken.

salut wolle
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Dienstag 1. März 2005, 19:00

Hi das klignt schonmal toll :-)

Der Cave du Roi in St. Tropez soll ja genial sein warst u da schonmal drin?

Welche discothequen udn vorallem auch kneipen aknns du empfehlen?

Am besten wäre ein lokal in dem man bischen was trinken kann ohne schief angeshen zu werden jedoch sollte es auch nith abgesackt sein :-)

Wo kann ma nnach STrandparties schauen ?
letzes jarh im August hatten wir bei port grimuad keien einzige gefunden :-(

Eins hab cih grad ncoh vergessen gibt es von diesem Camping auch eine Internet seite ?
Bidler oder wie kan nich mit denen kontakt auf nehmen?
Zuletzt geändert von Haggy am Dienstag 1. März 2005, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 1. März 2005, 20:33

hallo Haggy,
sorry, in St.Trop habe ich Hausverbot, da kann ich nicht helfen. Und wenn du typische Touristenlokale wählst dürfte das mit dem Zuschütten auch kein Problem sein.
Na und Strandparties sind halt am Strand (Tip: meist sind da kleine Feuer) und wenn du keine findest mußt du selbst eine organisieren, so ist das in France!

Kontakt aufnehmen kannst du über:

http://www.camping.fr/

....aber vorher mußt du noch deine Tastatur reparieren lassen, sonst landest du überall nur nicht in France :D

bon soiree et salut wolle
Antworten