Und wieder mit vier Kindern zelten! Trotzdem eine Frage!

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Freitag 19. Mai 2006, 21:43

Hallo,
es sind, glaube ich noch genau 8 Wochen und dann fahren wir wieder in unseren wohlverdienten Urlaub. Dieses mal werden wir zum Cap-Ferret fahren. Wir haben uns dort den Campingplatz "Le Truc Vert" ausgesucht. Es ist alles gebucht, wir können kommen.

Nun meine Frage? Im letzten Jahr haben wir auf der Hinfahrt im Bulli gepennt, in dem das wir auf einem Rastplatz angehalten haben. Aber irgendwie wars das dann doch wohl nicht mit 6 Personen. Ich überlege jetzt ob wir nicht eine Zwischenübernachtung in einem günstigen Hotel machen könnten. Aber ich habe so gar keine Französichkenntnisse. Wer kann mir ein günstiges Hotel in der näheren Umgebung von Paris (am besten nach Paris in Richtung Atlantik) nennen? Am besten nicht so weit von der Autobahn entfernt.

Gruß
Daggi
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 20. Mai 2006, 00:47

Auch hier wieder der Hinweis auf die Kettenhotels von Formule 1 oder Premiére Classe (das sind, trotz des Namens, die Billigheimer, teils mit Etagendusche) bis zu Ibis oder Campanile (das ist die Mittelklasse) und ähnlichen Häusern in den Hotelparks der großen Gruppen.
Alles recht eng, sehr langweilig, aber zuverlässig sauber und kostengünstig. Zimmer bis zu drei Betten, also auch für 2 Erwachsene und 4 Kinder brauchbar.
Die Dinger liegen meist in Parks (= Hotels aller Preisgruppen) am Rande von grißen Autobahnausfahrten oder Gewerbegebieten, sind leicht zu finden, gut ausgeschildert.
Über die Woche nächtigen hier Geschäftsreisende vom Mechaniker bis zum Verkaufsrepräsentanten (darum die unterschiedlichen Preis- und Komfort-Gruppen), an den Wochenenden ist da (außerhalb der Ferienmonate) wenig los, und es gibt oft Vorzugspreise.
Für eine schlichte Etappenübernachtung in aller Regel keine schlechte Wahl.

Schöne Ferien wünscht
Heinz-Günter
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Samstag 20. Mai 2006, 10:02

textspecht schrieb

Für eine schlichte Etappenübernachtung in aller Regel keine schlechte Wahl.

Schöne Ferien wünscht
Heinz-Günter
So ist es!
Im Formule 1 übernachte ich auch meistens, wenns in den Süden geht, mit oder Frau und Kind, es immer eine günstige Möglichkeit sich auszuschlafen und am nächsten Tag ausgeruht und mit einem guten Frühstück im Bauch wieder auf die Bahn zu fahren.
Zudem sind die Parkplätze meist umzäunt und kameraüberwacht..was nicht schlecht (sprich beruhigend) ist, wenn man beispielsweise einen Anhänger mit 2 Motorrädern hinten dran hat..

Allerdings sollte man bei den Formule 1 Hotels ein paar Tage oder sogar eine Woche vorher ein Zimmer reservieren, um sicher zu sein. Dann kann man auch ganz entspannt um 22 Uhr ankommen und bekommt trotzdem sein Zimmer...
Warum es kaum Formule1 in D gibt ist mir ein Rätsel...die würden auch super laufen!
Grüße
Gero
Zuletzt geändert von Gero am Samstag 20. Mai 2006, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Sonntag 21. Mai 2006, 10:40

Gero schrieb

Warum es kaum Formule1 in D gibt ist mir ein Rätsel...die würden auch super laufen!
Grüße
Gero
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaube das ist eine gute Idee. Mein Mann kennt die Hotelkette auch. Sie gibt es im übrigen in Deutschland auch, er hat schon in einem Übernachtet. Also, werde ich mich mal durchfragen, ob es noch was in der Zeit gibt.
Muß man dort zu einer bestimmten Uhrzeit anreisen - oder ist es auch möglich so um 1:00 Uhr einzuchecken?

Gruß
Daggi
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 21. Mai 2006, 16:49

Daggi
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 10:04

Sonntag 21. Mai 2006, 18:40

Gero schrieb
Alles findet sich hier: http://www.hotelformule1.com/formule1/index.html
Vielen herzlichen Dank!
Einen schönen Abend noch!
Gruß
Daggi
LaCouvertoirade
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 07:35

Donnerstag 1. Juni 2006, 08:48

Daggi schrieb
Hallo,
es sind, glaube ich noch genau 8 Wochen und dann fahren wir wieder in unseren wohlverdienten Urlaub. Dieses mal werden wir zum Cap-Ferret fahren. Wir haben uns dort den Campingplatz "Le Truc Vert" ausgesucht. Es ist alles gebucht, wir können kommen.

Nun meine Frage? Im letzten Jahr haben wir auf der Hinfahrt im Bulli gepennt, in dem das wir auf einem Rastplatz angehalten haben. Aber irgendwie wars das dann doch wohl nicht mit 6 Personen. Ich überlege jetzt ob wir nicht eine Zwischenübernachtung in einem günstigen Hotel machen könnten. Aber ich habe so gar keine Französichkenntnisse. Wer kann mir ein günstiges Hotel in der näheren Umgebung von Paris (am besten nach Paris in Richtung Atlantik) nennen? Am besten nicht so weit von der Autobahn entfernt.

Gruß
Daggi
LaCouvertoirade
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 07:35

Donnerstag 1. Juni 2006, 08:56

Preiswert sind auch die B&B-Hotels, in denen die Abfertigung/Ein- und Auschecken allerdingss auch weitgehend automatisiert ist. Kreditkarte ist dort unabdingbar.
Sehr preiswerte und oft sehr gut ausgestattete Standplätze bieten ansonsten auch in den ländlichen Gegenden auch die Offerten, die unter dem Stichwort "Camping a la Ferme" zu finden sind (http://www.bienvenue-a-la-ferme.com/accueil.htm), eine Menüleiste [Pechercher une ferme] bietet Auswahlmöglichkeiten nach verschiedenen Kriterien, also auch Suche nach Region oder Departement möglich.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 15. Juni 2006, 20:30

Hallo,
auch hier kann man mal suchen
http://de.venere.com/

Hotels Appartements etc. online buchen.Super, wenn man die Landessprache nicht beherrscht.

Sind manche Schnäppchen bei-
Ich habe jetzt schon 2x über venere gebucht. Ohne Problem. Die Buchungsbestätigung gibts per email und aufs Handy.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 23. Juni 2006, 10:36

Hallo,

schau mal hier

http://makeashorterlink.com/?F2EA1415D

das ist in der Nähe von Laval. Da müßte etwas zu finden sein. Wenn Du telefonisch nicht reservieren kannst, schicke ein Fax ans Hotel auf Deutsch. Das klappt garantiert immer.

Viel Erfolg und schönen Urlaub ( Wir sind vor 4 Tagen noch an der bretonischen Küste geschwommen).

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Freitag 23. Juni 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten