Wheinachtsmärlte in Grenznähe

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Dienstag 18. Oktober 2005, 12:00

Hi wo gibts denn in grenznäehe (bis zu 100km) Schöne wheinachtsmärkte?
Toll wäre es wenn man inden Städten auch so noch was machen kann
SHnee
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 10:47
Wohnort: Vincennes

Dienstag 18. Oktober 2005, 14:16

Welche Grenze meinste denn? Und auf welcher Seite davon suchst Du Weihnachtsmärkte?
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Dienstag 18. Oktober 2005, 14:33

Na in Frankreich. So von Saarbrücken bis runter nach Karlsruhe aus 100 km nach frankreich
SHnee
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 10:47
Wohnort: Vincennes

Dienstag 18. Oktober 2005, 16:01

Da kann ich auf jeden Fall Strassburg empfehlen, am Wochenende ist da aber natürlich Gedränge angesagt.
RainerSGMS
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:40
Wohnort: Sarreguemines

Dienstag 18. Oktober 2005, 22:29

da brauchst du doch nicht weit zu fahren. der von sarreguemines ist für die grösse des ortes schon nicht schlecht, strasbourg ist sicherlich nicht schlecht, aber absolut spitze und meiner meinung nach nicht zu toppen (allerdings etwas weiter zu fahren) ist der weihnachtsmarkt von colmar. der ist glaube ich auch eine woche vor den anderen geöffnet, allerdings bin ich mir da nicht 100 % sicher. aber einmal sonntags früh aufstehen und hinfahren lohnt sich allemal.

gruss aus sgms
Haggy
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 19:39
Wohnort: Kaiserslautern

Mittwoch 19. Oktober 2005, 07:16

Danke für die tipps

könnt ihr mir übernachtungsmöglichkeiten in Straßbourg bzw. colmar empfehlen?

Hab grade mal nachgeschaut und gesehen dass Colmar ca 3 Std von hier weg ist ,was ok ist. Straßbourg war ich schonmal und hat mir insbesondere von der Stadt her uach sehr gut gefallen.

Tja nun wird die entscheiden schwer ;-)

Welche Stadt bietet denn noch gute weitere Unterhaltungsmöglichkeiten ?
Zuletzt geändert von Haggy am Mittwoch 19. Oktober 2005, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
RainerSGMS
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 21:40
Wohnort: Sarreguemines

Donnerstag 20. Oktober 2005, 20:21

als auch beruflich relativ viel reisender bin ich etwas auf die hotels der logis de france fixiert. meiner meinung nach stimmt hier im regelfall das preis-leistungs-verhältnis und man hat teilweise recht originelle unterkünfte und häuser, die persönlich geführt sind. im web unter http://www.logis-de-france.fr zu finden. seite gibts auch auf deutsch und du gibst hotel oder ortsnamen ein und dann gehts los.

ich war vor 3 jahren in der nähe von colmar in einem kleinen ort namens hohrod im hotel panorama. sehr schön auf dem berg gelegen. sehr gute küche. ich war rundum zufrieden.

gruss
Antworten