Wohnmobilstellplätze am Atlantik ?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
tommi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 12:58
Wohnort: Seevetal/Maschen

Sonntag 28. August 2005, 13:02

Hallo,

zuletzt war ich 1986(freistehend) am Atlantik und konnte noch mit dem Womo direkt am Wasser stehen, die Womoverbotsschilder aber häuften sich.
2001 waren wir auf Campingplätzen in Frankreich, diese sagten uns jedoch nicht zu.
Jetzt planen wir für nächsten Sommer nochmal an den Atlantik zu fahren, wie sieht es dort mit Stellplätzen zur Zeit aus,unser Gebiet wird sein:
Montalivet,Hourtin-Plage.
Welches ist der beste Stellplatzführer-Frankreich ,oder gibt es nur den von Promobil?

gruss
thomas
Helmut
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. April 2005, 22:00
Wohnort: Aurich

Sonntag 28. August 2005, 19:05

Hallo Thomas,
kauf Dir in Frankreich (Schreibwarengeschäft,Buchhandlung)
den "Le Guide Officiel Etapes Touristiques Camping-Car"
Er hat eine Übersichtskarte mit allen Stellplätzen. CP und Stellpl. bei producteurs (z.B. Weingut)
Ist natürlich in französischer Sprache aber man hat es gleich
verstanden.
Wir kamen gerade von ein 6-Wochen Tour aus Frankreich zurück. Es war wie immer die letzten Jahre super.
Viel Spaß
helmut
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Montag 29. August 2005, 13:26

was wollen Sie denn ausgeben (pro Nacht u. Person) und welche Anschlussmöglichkeiten sollen vorhanden sein ?
tommi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 12:58
Wohnort: Seevetal/Maschen

Montag 29. August 2005, 13:51

Helmut schrieb
Hallo Thomas,
kauf Dir in Frankreich (Schreibwarengeschäft,Buchhandlung)
den "Le Guide Officiel Etapes Touristiques Camping-Car"
Er hat eine Übersichtskarte mit allen Stellplätzen. CP und Stellpl. bei producteurs (z.B. Weingut)
Hallo Helmut,

danke für den Tipp .


gruss
thomas
tommi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. August 2005, 12:58
Wohnort: Seevetal/Maschen

Montag 29. August 2005, 14:05

petilui schrieb
was wollen Sie denn ausgeben (pro Nacht u. Person) und welche Anschlussmöglichkeiten sollen vorhanden sein ?
Hallo petilui,

die letzten Jahre waren wir mit Kindern auf guten CP in Italien
(Jesolo) da waren es schon über 60,-€/Tag :-(((,
preislich kann es nur besser werden :-))). Ich bin gern bereit führ Annehmlichkeiten zu bezahlen.
Jetzt ohne Kinder brauche ich nur keine Animation mehr und würde gerne wieder freier stehen.Ein guter Stellplatz oder einfacher CP reichen uns jetzt.
Wasser/Abwasser/Strom wären nicht schlecht, wobei Wasser/Abwasser nicht direkt am Stellplatz sein müssen
unsere 500 l Frischw.140 l Fäkaltank u. 500AH reichen für 5 Tage locker aus .
Wenn kein Strom vorhanden ist, der Stellplatz es zulässt würde ich gern mit Generator nachladen.


gruss
thomas
Antworten