Elsass - Romantisches Wochenende

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Tambour77
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 08:15

Dienstag 16. August 2005, 08:24

Hallo Zusammen!
Meine Freundin und ich waren diesen Sommer zwei Wochen in der Normandie und sind seither begeistert von Frankreich. Wir sind aus der Schweiz und haben uns vorgenommen ab und zu ein Wochenende im Elsass zu verbringen. Kennt jemand romantische Hotels im Elsass, die nicht gerade ein Vermögen kosten. Die schönen Hotels in den Altstädten von Strassbourg oder Colmar die wir kennen sind nicht so preiswert. Vielleicht gibt's ja was hübsches in einer kleineren Ortschaft oder eine Geheimtipp in den beiden Städten.
Besten Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
Le Cotier
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:10
Wohnort: Unterägeri, Schweiz

Dienstag 16. August 2005, 08:55

Salü Tambour,

Ich denke wenn du schöne und gemütliche Unterkünfte suchst,
dann würde ich dir raten, schau dich an der *Route du Vin* mal etwas um.
:)
Schöne Ortschafte wie zum Beispiel Ribeauvillé, Eguisheim, Kaysersberg etc. haben immer irgendwo in der
Umgebung kleine Pensionen oder Hotels, die meist preiswert sind.

Auf jeden Fall jetzt schon, viel SPass und schönen aufenthalt in dieser einzigartigen Gegend..

Gruss, auch aus der Schweiz,

Le Còtier
=)
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 16. August 2005, 09:29

Hallo Tambour,

wie wärs mal ganz romantisch im Chateau de Pourtales der schönen Comtesse Melanie?
3km vom Zentrum Strasbourgs. Die Zimmer sind preiswert und einfach und zum Duschen muß man über den Flur laufen (war zumindest 2000 so) :)
Dafür ist das Resto absolut Spitze!

Der Park ist wildromantisch und der angrenzende Wald ideal zum mountenbiken

http://www.siu-reisen.de/german/h04intro.htm

salut wolle
Antworten