La Provence Verte

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
cosmogirl
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:42

Freitag 5. August 2005, 10:53

Ich hab' einen Reisetipp fuer euch! Nach 10 Monaten in Deutschland als Erasmus-Studentin hab' ich noch 2 Monaten in Provence in Frankreich verbracht, in einer schoenen Region namens "La Provence Verte". Da hat es mir so gut gefallen, dass ich jetzt allen darueber erzaehlen will. Es war ein tolles provenzalisches Erlebnis! Da gab es etwas fuer jeden Geschmack - das Essen war lecker, der Wein (besonders der beruehmte Rosé) war toll, es gab zahlreiche "Fetes" und Maerkte, Museen, wo man alles ueber die Geschichte und Traditionen der Region herausfinden kann (Z.B. ueber "Santons", ihre Tonspezialitaeten), die kleine Doerfer haben so einen Charakter. Sie sind nicht wie die anderen Gebieten in der Provence, die voller Touristen sind. Es gibt ja viel im Gebiet fuer Touristen, aber die Lebensart der Einwohner ist nicht geschadet worden. So ruhig! Und die Landschaft ist was Anderes. Man kann auch wandern gehen und Radfahren, es gibt viele Moeglichkeiten dafuer, ob in den Bergen oder nicht. Ganz toll! Schade ist es nur, dass es fast ein Geheimnis ist!
Antworten