Cannes im August

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
JSommer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 16:04

Sonntag 3. Juli 2005, 16:07

Hallöchen an alle Frankreich-Kenner,
ich habe vor zusammen mit meiner Süßen im August für zehn Tage nach Cannes zu fahren, schön gemütlich mit dem Cabrio. Leider raten mir alle Bekannten von Cannes ab, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht (gestohlenes Auto, aufgeschlitztes Verdeck, überteuert, touristisch überlastete Gegend und und und). Jetzt wollt ich mal ein paar Kenner fragen, vielleicht gibts ja ein schönes Hotel mit Pool, welches man empfehlen kann, vielleicht gibts auch ein kleines Städtchen in der Nähe, welches man bevorzugen sollte und und und... Ich freue mich auf Tipps zu unserem Südfrankreich-Urlaub ... alors :-)
Jürgen
JuanlesPins
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 19:31

Sonntag 3. Juli 2005, 16:21

hallo,

Cannes ist auch nicht gefährlicher wie alle anderen orte an der cote. Das mit dem Stehlen und auto klauen wird teilweise aufgepauscht und übertrieben.

Mir und meinen bekannten ist noch NIE was gestohlen worden und wir waren schon oft in dieser Region.

Keine Angst!


JuanlesPIns
Zuletzt geändert von JuanlesPins am Sonntag 3. Juli 2005, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Montag 4. Juli 2005, 10:43

Mir persönlich wurde hier auch noch nichts gestohlen, aber ich kenne genug Leute, die nicht so viel Glück hatten, die zB gerade ankamen mit vollbeladenem Auto, welches dann ausgeräumt wurde.

Reden wir denn über den August 2005? Dann wirst Du eh nicht mehr viel finden, das meiste ist schon lange ausgebucht :( Ich persönlich finde es im August schlimm hier - zu heiß, zu voll - ich flüchte dann immer in den Urlaub :) Überlastet, überteuert? Ja, willkommen an der Côte d'Azur, das ist leider wahr.
JSommer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 16:04

Montag 4. Juli 2005, 12:32

Also ein nettes Hotel hab ich gefunden (Hotel de Paris, http://www.hotel-de-paris.com/), aber wie gesagt, ich habe eher an ein paar gemütliche Tage gedacht, als an Tourischubsen an der Côte d´Azur. Mince alors. Gibt es nette Alternativen ?! :-)
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Montag 4. Juli 2005, 13:11

Alternativen? Ja: Kommt im September. Dann ist es nicht mehr so voll und auch nicht mehr so unerträglich heiß, die Preise sinken auch. Im August hat ganz Frankreich Urlaub und Franzosen bleiben gerne in Frankreich, hinzu kommen die ausländischen Touristen. In den letzten 2 Wochen hat man hier schon einen großen Ansteig gespürt, das wird so schnell nicht besser :(

Haben die im Hotel denn überhaupt noch freie Zimmer für August?
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 4. Juli 2005, 13:16

Natürlich!
Schau mal Richtung Lac st. cassien. Les adrets, montauroux, callian, tourettes. Nach cannes oder frejus nur 10m über die Autoroute und jede Menge schöne Straßen für Moto oder Cabrio. Fahrten zu den cascade de pennafort, Mt. vinaigre oder gorges du verdon bieten sich an und die Restaurants sind auch im August noch bezahlbar.

salut wolle
JSommer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 16:04

Montag 4. Juli 2005, 13:22

Salut Wolle,
hast Du da einen Hoteltipp für uns (mit Pool?) wäre super, klingt nämlich sehr reizvoll - et bientot, miss varna, Du scheinst in Cannes zu wohnen :-O, September wäre zwar wirklich ein guter Vorschlag, aber das haut bei meinen Terminen nicht so recht hin. Hotelzimmer hab ich bekommen, klar, kein Problem, bei meinem Charme :) pas de problème! Aber ich bin echt am Überlegen ... Cannes scheint ja schon fast so voll zu sein wie Monte Carlo :-/ je ne sais pas, hm ...
Jürgen
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 4. Juli 2005, 13:49

Am Lac gibt es Hotels ohne Pool ( brauch man auch nicht denn im Lac kann man sehr gut schwimmen, keine Motorboote, kein Dreck) in Montauroux unten an der D 562 gibt Hotels mit Pool. Zumindest in einem :) Da haben letztes Jahr Freunde übernachtet und waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden. Leider habe ich den Namen vergessen.
Resto kann ich in Callian das "auberge des mourgues" empfehlen, hat glaube ich, sogar einen Stern. Sehr witzig mit Speisekarte auf einer alten großen Schultafel, die der monsieur vor dir aufstellt und lautstark vorliest :D

salut wolle
JSommer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 16:04

Montag 4. Juli 2005, 14:05

Hotel mit Pool ist scho´ wichtig. Hm.
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Montag 4. Juli 2005, 16:37

Wir waren vor 2 Wochen am Lac, ist ja um die Ecke ;) Naja, so richtig sauber sah der aber nicht aus, erinnerte mich doch stark an die Hundekehle in Berlin :( Jedenfalls war es auch vor 2 Wochen schon sehr voll :( Wenn Du einen idyllischen Urlaub verleben willst, mußt Du wohl oder übel den August aus dem Kalender streichen :(
JSommer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 16:04

Montag 4. Juli 2005, 17:25

Hm, aber ich bekomm das beruflich nicht anders gebacken ... aber wenn ihr in Urlaub fahrt, dann kommen wir halt in Euer Domizil :-)
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Dienstag 5. Juli 2005, 01:06

Wir haben aber keinen Pool! ;)
JSommer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 16:04

Dienstag 5. Juli 2005, 11:02

Naja, dann nehmen wir halt Eure Badewanne :-)
JSommer
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 16:04

Sonntag 7. August 2005, 22:28

So, am 17.ten werden wir nun auch nach Cannes "schwärmen". Hat jemand nen Tipp für ne gute Party in der Woche vom 17ten bos zum 24ten? Möchte auch etwas Nightlife mitnehmen ?! :-)
Antworten