Schwanger in Paris

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
nette
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 12:00

Mittwoch 26. Januar 2005, 13:22

Hallo,
ich lebe seit 6 Monaten in Paris und habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin. Gibt es jemanden (am besten dt.) der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich lerne noch die frz. Sprache und habe noch nicht allzuviele Kontakte. Wuerde mich ueber einen Austausch freuen.
Danke & gruss
Annette
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Mittwoch 26. Januar 2005, 13:40

Salut Annette!
Eine Redakteurin von unserer Seite
http://www.connexion-allemande.com
kommt aus Paris und hat einen Artikel über Schwangersein in Frankreich allgemein + Adressen speziell für Paris veröffentlicht.

http://www.connexion-allemande.com/arti ... _article=3

Da unsere Seite erst seit kurzem existiert, gibt es noch nicht so viele Postings in unserem Forum, aber du kannst ja mal einen Aufruf starten, wir haben einen Extrabereich Familie
und speziell für Schwangerschaft:
http://www.connexion-allemande.com/Foru ... um.php?f=8
(Wird übrigens von der Redakteurin moderiert, sie kann dir also sicher direkt weiterhelfen, wenn du im Forum postest.)

Viele Grüsse und herzlichen Glückwunsch,
eve*
nette
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 12:00

Donnerstag 27. Januar 2005, 11:12

Eve schrieb
Salut Annette!
Eine Redakteurin von unserer Seite
http://www.connexion-allemande.com
kommt aus Paris und hat einen Artikel über Schwangersein in Frankreich allgemein + Adressen speziell für Paris veröffentlicht.

http://www.connexion-allemande.com/arti ... _article=3

Da unsere Seite erst seit kurzem existiert, gibt es noch nicht so viele Postings in unserem Forum, aber du kannst ja mal einen Aufruf starten, wir haben einen Extrabereich Familie
und speziell für Schwangerschaft:
http://www.connexion-allemande.com/Foru ... um.php?f=8
(Wird übrigens von der Redakteurin moderiert, sie kann dir also sicher direkt weiterhelfen, wenn du im Forum postest.)

Viele Grüsse und herzlichen Glückwunsch,
eve*
Danke Eve,
hab mich direkt mal in dem Forum eingetragen....
Gruesse
Annette
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Donnerstag 27. Januar 2005, 14:02

Salut!
Habs grad gesehen :) Ich hab die Redakteurin per mail benachrichtigt. Hoffe, dass sie bald Zeit findet dir zu antworten :)

eve*
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Samstag 29. Januar 2005, 15:30

nette schrieb
Hallo,
ich lebe seit 6 Monaten in Paris und habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin. Gibt es jemanden (am besten dt.) der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Also, in Paris lebe ich auch; manchmal könnte man auch meinen, ich sei schwanger aber es geht ja rein biologisch gar nicht..:D
Was suchst Du für Bekanntschaften? Andere Deutsche, die in Paris schwanger geworden sind?? Ist das hier wirklich ansteckend? :D
nette schrieb
Ich lerne noch die frz. Sprache und habe noch nicht allzuviele Kontakte. Wuerde mich ueber einen Austausch freuen.
Hhhmm.
Lernst Du jetzt französisch, weil Du schwanger bist?
Was willst Du denn austauschen?

Sorry, aber ich blick nicht durch...;)

Gruss, Pariser
Antworten