Kurzurlaub in Hauts-de-France

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Santanyi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 09:42

Freitag 29. Juli 2022, 19:21

Hallo Zusammen,

wir, wohnhaft in Köln, möchten gerne Anfang September für ein verlängertes Wochenende an die Küste fahren, da wir Holland und Belgien schon auswendig kennen, möchten wir gerne was Anderes sehen. Wir sind bereit bis zu ca. 500 km zu fahren und da sind wir auf die Idee gekommen, die nördlichste Küste von Frankreich zu bereisen. Kann uns jemand von Euch Tipps geben, welche Orte an der Küste von Hauts-de-France sehenswert sind, wo man so ca. 4 Tage gut verbringen kann. Wir sind zwei Erwachsene mit einem Hund und wir lieben schöne Strände, wo man mit dem Hund spazieren kann. Der Ort soll paar nette Restaurants haben und vielleicht kleine Einkaufsstraße mit paar kleinen Shops, also etwas Leben in sich haben. Habt Ihr vielleicht für uns paar Vorschläge.
Auch der Norden von Normandie käme für uns auch in Frage. Wir freuen uns :D schon auf Eure Nachrichten.

Liebe Grüße aus Kölle
Piroschka
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Freitag 29. Juli 2022, 20:50

Ich habe 2017 im Hôtel de la Plage mehrere Nächte verbracht.
Es ist kein luxuriöses Haus, ebenerdig ohne Treppen (Hund), sauber, aber wie gesagt nicht gehobene Klasse, was die Zimmer angeht.
Dafür die Küche nicht schlecht, mit, guter Auswahl.
Zum Strand nur über die Strasse; der Strand sauber, nicht überlaufen, flach und lang; Ich habe gerade gegoogelt: Hunde (falls keine Riesen) darf man sogar mit in den Speisesaal nehmen. Hund kostet 10 Euro extra.
Freundliche Leute, Sie könnten sich mit Hund sicher Platz direkt an den Fenstern zum Strand im Speisesaal reservieren.
von Köln 410 km
https://www.booking.com/hotel/fr/hotelk ... gJFpPD_BwE

Viel Spass
Piroschka
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Freitag 29. Juli 2022, 22:17

Es geht um Calais.
Santanyi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 09:42

Freitag 5. August 2022, 17:11

Danke für den Tipp, ich suche nach etwas kleineren Orten in der Gegend, wo es etwas ruhiger ist, aber trotzdem wo man Restaurants und paar Geschäfte hat.
Antworten