Hotels an der Autobahn

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
flockensahne
Beiträge: 32
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Mittwoch 13. Oktober 2021, 09:23

Wir wollen im Dezember von Mannheim nach Bordeaux fahren. Wir fahren normalerweise nachts und schlafen auf einem Rastplatz ein paar Stunden im Auto. Das kann im Winter ganz schön kalt sein also wollen wir unterwegs an der Autobahn in einem Hotel übernachten. Hat jemand eine Empfehlung im Bereich Clermont Ferrand?
Piroschka
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Mittwoch 13. Oktober 2021, 11:26

2019 Spätherbst habe ich im Hôtel Clermont Estaing übernachtet (mit Frühstück). Also nicht direkt an der Autobahn, aber nah.
Vorteil: abgeschlossener, beleuchteter Parkplatz direkt vor dem Hoteleingang. Restaurant in der Nähe, fußläufig (sonst Stullenbüchse).
Zimmer im Parterre (rez-de-chaussé) gebucht, also keine große Schlepperei per engem Aufzug.
flockensahne
Beiträge: 32
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Mittwoch 13. Oktober 2021, 19:36

Danke, das schau ich mir mal an
Kicki06
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Juli 2022, 13:45

Montag 4. Juli 2022, 13:53

Hotel F1, preiswert und relativ sauber, für eine Nacht ok
Piroschka
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Sonntag 10. Juli 2022, 17:00

Die Fragesteller hatten Glück, schon im Dezember 2021 reisen zu wollen, so ist dieser Kelch an ihnen vorüber gegangen.
Einmal habe ich in einem Formule I übernachtet (in Sens, département de l'Yonne).
Nie wieder! Dreckige (Blut, Urinflecke und anderes), durchgelegene Matratze (bas de gamme), Sanitäranlagen per Schlauch gereinigt, hell(st)hörig, schlecht bezahltes Personal.
Und ich bin nicht anspruchsvoll!
Antworten