Ich plane meiner Freundin einen Heiratsantrag auf dem Place du Tetre in Paris zu machen und sie zu überraschen. Die Idee ist, dass wir uns portraitieren lassen und ich vorher mit dem Künstler spreche, so dass er anstatt unseres Portraits den Antrag malt. Also quasi mich auf den Knien. Wenn sie dann das fertige Bild sieht mache ich den Antrag.
Soweit dazu. Ich würde als Backup aber gerne noch ein paar Zeilen auf französisch verfassen, die ich dem Künstler zustecken kann.
Hier bräuchte ich aber dringend hilfe

Ist jemand so nett und kann die folgenden Zeilen übersetzen?
Guten Tag
Mein Name ist S und ich möchte Sie um einen großen Gefallen bitten.
Ich möchte heute um die Hand meiner Freundin E anhalten und dafür benötige ich ihr großartiges Talent und vertraue auf ihre Mithilfe.
Ich bitte sie anstatt unseres Portraits eine Szene zu malen, in der ich um die Hand meiner Freundin anhalte. Auf den Knien in der Stadt der Liebe.
Ich lege unser Glück in Ihre Hände. Lassen Sie ihre Hände unser Glück einfangen.
Danke
Wenn ihr sonst noch Tipps zu dem vorhaben habt, gerne her damit

Kann man zB vorher irgendwie kn Kontakt lit den Künstlern treten? Schwierig, oder?
LIEBE GRÜßE