Umziehen nach Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
dette
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 08:33
Wohnort: NRW

Mittwoch 8. September 2004, 12:28

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Den muss sich mein Mann heute abend mal genauer ansehen. Wenn du mir noch die online-Adressen der Anzeigenheftchen schickst, danke ich dir sehr. Ich möchte nur mal schauen. Letztendlich muss man dann natürlich vor Ort rumschauen und kaufen. Aber das Preisniveau interessiert mich erst einmal, wenn das Land von privat angeboten wird.

Die Zitrusbäume habe ich in der Nähe von Perpignan (St. Marie la Mer) gesehen. Dort haben wir campiert.

Das mit Italien hört sich gut an, aber wir haben uns nun auf Frankreich geeinigt, weil sich mein Mann dort heimischer fühlt. Er ist Algerier und spricht französisch. Ich wollte ja ursprünglich nach Spanien an die Costa Tropical, weil dort das meiste wächst, aber dies zerschlug sich dann an der Sprache und zu wenigen Landsmännern.

Lilos Idee ist wirklich gut und ich denke auch schon drüber nach, wie wir das machen können. Unseren Sohn lass ich ungern eine Woche oder länger alleine und mitkommen möchte er auch nicht. Grübel ...

Wir waren im Urlaub bei keinem Makler, aber haben schon die Angebote in den Schaufenstern angesehen. Es wurden immer sehr teure Häuser angeboten. Dies such ich aber nicht. Ich suche ein Stück Land mit natürlichem Wasser. Das Haus ist die größte Nebensache. Ich glaube, die Makler beschäftigen sich nicht mit solchen Nachfragen.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Aber ich denke, dass sich die ganze Sache noch sehr lange hinziehen wird, wenn wir nicht zufälliger Weise Glück haben. Das gibts ja auch manchmal.

Liebe Grüße

dette
Antworten