Nach dem Abi nach Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Ann
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 22:44

Sonntag 4. Juli 2004, 22:54

Hi,

ich bin 19 und mache mit etwas Verspätung nächstes Jahr mein Abitur.Danach würde ich gerne mindestens für 6 Monate nach Frankreich gehen.Vielleicht gibt es ja unter euch jmd. der Erfahrung mit sowas gemacht hat und der mir mal schreiben kann.wäre schön!

Lg A.
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Dienstag 6. Juli 2004, 23:53

Salut,

zu diesem wie 99 anderen Themen gibt es bereits 999 Anfragen und 9.999 Antworten im Forum. Du mußt halt einfach mal selber etwas recherchieren, das für Dich Zutreffende aus dem Archiv des Forums ausbuddeln und ggf. über Private Mail oder eMail mit ganz konkreten Fragen in direkten Kontakt zu den entsprechenden Leuten treten.

Gerade die Leute, die aus eigener Praxis und Erfahrung etwas sagen können, haben langsam keine Lust mehr, alle 14 Tage auf dieselben diffusen Fragen ("Ich möchte mit meinem gestreiften Kater nach Frankreich gehen. Wer kann mir helfen?") noch näher einzugehen.
Wühl Dich selber durchs Internet, um Deine Möglichkeiten zu erkunden. Und wenn Du dann weißt, was Du konkret vorhast, kannst Du um so zielgerichteter suchen und schließlich auch hier im Forum präzise Fragen stellen, auf die man Dir gerne antwortet.

Du brauchst nun weißgott keinen roten Kopf zu bekommen. Was ich hier eben gesagt habe, gilt ganz genauso für hundert andere Anfragen und Menschen deutlich höheren Alters, bei denen man sehr viel mehr Lebenspraxis erwarten sollte als bei einer jungen Abiturientin.
Überleg Dir, was Du (in Frankreich oder generell) möchtest. Denn dazu kann Dir kein Fremder raten. Dann wühl Dich dazu mal fleißig durchs Internet (z.B. auch auf diesen Seiten unter "Campus" in der Kopfleiste). Und wenn Du dann zu einem Resultat und klaren Fragen kommst, werden Dir etliche Leute auch hier im Forum gerne weiterzuhelfen versuchen.

Viel Glück, viel Spaß,
Heinz-Günter
Antworten