Bonjour herbertp
Danke Danke Danke für deine Hilfe und Recherche im Internet. Das klingt schonmal ganz gut für mich, was du da rausgesucht hast. Momentan bin ich noch in Deutschland gemeldet, werde erst im Oktober in Frankreich leben und weiß nicht ob ich einen festen Mietvertrag kriege, da ich in der Schule in einer Wohnung lebe, ich schätze aber schon, ich zahle ja auch Miete dafür. Rechnungen über Strom oder Wasser kann ich leider weder aus Deutschland noch Frankreich vorweisen, da diese sowohl hier der Träger des Studentenwohnheims als auch da die Schule bekommt. Meine "feste Adresse" habe ich aber wie gesagt nur für 6 Monate dort in der Schule, danach werde ich rumreisen und für ein paar Wochen bei mehreren Höfen und Farmen leben und arbeiten.
Vielleicht habe ich mir zu viele Sorgen gemacht, aber ich habe vom Auswärtigen Amt auch die Antwort bekommen ich sei verpflichtet zu der Ummeldung, da ich kein französischer Student sei und dort eben auch arbeite. Aber vielleicht ist das in meinem Fall auch der falsche Ansprechpartner.
Liebe Grüße,
Lisa