petilui hat geschrieben:
Hat jemand einen Rat?
Danke

Ja, wechsel Deinen Telefon/Internet-Anbieter !
Die "agrume" ist das letzte, bleibt das letzte, da fehlt schon der (politische) Wille des Hauptaktionärs irgend etwas zu verbessern.
E-Mails, ja warum sollen sie denn darauf auch reagieren? Machen die ja noch nicht einmal auf Einschreibebriefe (mit Rückschein, bitte schön).
Verschwende keine Zeit mit Hotlines, Mails, etc. - einschreibebriefe, und Mahngebühren berechnen, sowie entstandenen Aufwand, etc. und Schadensersatz für "nicht funktionierende Leitungen", etc. (immer schön eine Rechnung beifügen !)
Darauf gehen die natürlich (sowieso) nicht ein.
Bei mir kam's dann aber irgendwann zum Clash: sie verklagten mich wegen angeblich nicht bezahlten 500 euronen - und ich bekam schliesslich 800 Euronen zugesprochen (meine ganzen Mahngebühren, etc.). Hatte sich über ein paar Jahre aufgestaut.
Das schönste war, dass sie danach die (fehlerhafte) Leitung immer noch nicht reparierten, und mein (neuer) Anbieter diese mehrfach zum Gegengutachten vorlied, was sie auch jedesmal verloren (jeweils 500 Euro Strafzahlung für die Agrumes !).
Ich hatte zwar nur den Schaden (wacklige Leitung), hat mich trotzdem gefreut, dass den Aktionären nochmal 1000 Ejuro aus der Tasche gezogen wurden.
Nach 3 Jahren Ärger & Krieg wurden dann endlich sogar die 80 m fehlerhafte Überlandleitung ausgetauscht.
Bei denen weiss kein Mensch, was links gerade macht, obwohl rechts gerade versprochen hat, dass....
Also, vergiss die Firma mal ganz schnell, und kündige schnellstens.
Dein neuer Anbieter wird denen dann schon ein paar Tritte in den allerwertesten geben, wenn's technischh nicht klappen sollte.