Da ich im Prinzip erst mal grundsätzlich CONTRA Medikamente bin, hatte ich in D schon lange keine Hausärztin mehr.
Und bei Spezialfällen kommen für mich nur die Spezialistinnen/en in Frage
Ich würde doch nicht wochenlang, monatelang an mir rumpfuschen lassen, mal dies probieren, mal jenes.
Im Internet forschen, wer auf dem Gebiet die /der Beste ist und dann dorthin, so haben wir das in D gemacht. Selbst wenn die /der Beste viele Km entfernt ist.
Und auch schon Tipps von Nachbarn bekommen , um dann z.B. nach Mainz zu einem "Schilddrüsenpapst" zu fahren.
Ein Hausarzt kann gut sein, wenn man mal nen verstauchten Fuß hat, und er sich das mal ansehen soll, oder bei einer Erkältung bleibt die Stimme weg.....
Ich weiß, dass in F sich die Hausärzte auch mal die Augen ansehen, oder die Ohren.... statt dass man direkt zu einem Augenarzt , HNO geht....
Wartezeit hier in F: ok , ich denke wie für Kassenpatienten /tinnen in D
Ich habe letzten Monat einen Termin zur Augenkontrolle bei einer Augenärztin in F vereinbart, für Anfang Januar 2014.
OK, in D hätte ich ihn für die folgende Woche bekommen (privat versichert, Praxis für Privatpatientinnen /en)
Ich weiß, wenn es ein Notfall wäre, würde ich auch in F auf einen sofortigen Termin bestehen, und ihn dann auch bekommen!
Kommen eure Hausärzte in akuten Fällen zu euch nach Hause?
Wie ist das am WE: sind eure Hausärzte erreichbar????