Badeshorts in französischen Pools tabu?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
Eriophorum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 11:28
Wohnort: Coburg

Dienstag 9. Februar 2010, 12:48

Hallo,

im Internet habe ich öfter gelesen, dass in Frankreich Badeshorts in den Schwimmbecken verboten sind. Zum einen wohl aus Gründen der Hygiene, zum anderen aber auch, weil damit angeblich zu viel Wasser aus den Pools geschleppt würde.

Nachdem meine Frau und ich im Juni in der Provence Urlaub machen und unser Hotel auch ein Schwimmbecken hat, frage ich mich, ob ich mir dann wohl ein paar knappe Badeslips kaufen muss ...

Viele Grüße

Jürgen
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 9. Februar 2010, 15:16

Hallo Jürgen,

m.W. wird in den Schwimmbädern definitiv Badebekleidung verlangt. Badeshorts sind zulässig. Allerdings nicht Bermudas, Unter- und Surfhosen etc. wie es häufig, vor allem bei Jugendlichen, üblich geworden ist. Es geht hier um Hygiene.

Auszug aus Badeempfehlungen:
Quelques recommandations destinées à limiter cette « pollution cachée » et à vous protéger :
- ne pas faire partager aux autres ses microbes (rhumes, otites, angines, mycoses, verrues plantaires...)
- ne pas marcher en chaussures dans les douches et sur les plages
- porter un maillot de bain (à l’exclusion des bermudas, caleçons ...)
- passer aux toilettes
- prendre un douche savonnée
- passer par le pédiluve
- porter un bonnet
- porter des lunettes.
Ich bin überzeugt, daß Du in Deinem Hotel in Apt keine Probleme haben wirst mit ordnungsgemäßen Badeshorts.

Schönen Aufenthalt und Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Eriophorum
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 11:28
Wohnort: Coburg

Dienstag 9. Februar 2010, 19:33

Hallo Aperdurus,

genau, das mit den Jugendlichen, die vielfach ihre Unterhose unter den Bermudas anlassen, habe ich im Internet gelesen. So machen die Vorschriften schon ihren Sinn. Danke für Deinen Auszug aus den Badeempfehlungen. Das kann ich alles nachvollziehen, bis auf die Badekappe. Hier sträubte ich mich auch in Deutschland als Mann schon immer ...

Aber bevor ich ein schlechtes Bild abgebe (jeder Deutsche ist Botschafter seines Landes im Ausland!) trage ich auch eine Badekappe, wenn's denn unbedingt sein muß :lol:.

Viele Grüße

Jürgen
Antworten