Billig campen an der Côte d´Azur

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Paul Imon

Donnerstag 6. August 2009, 10:57

Hallo,
ich plane in den Herbstferien (10.10. - 25.10.09) mit zwei Freunden zum Campen an die Côte d´Azur zu fahren. Da wir alle noch Schüler sind ist unser Buget für die geplanten 4-7 Übernachtungen begrezt, sprich maximal 150 Euro für uns drei zusammen für einen Stellplatz (Auto und ein Zelt). Uns ist klar, dass wir für das wenige Geld nicht viel von dem Campingplatz erwarten können. Auf der anderen Seite haben wir jedoch auch keine hohen Ansprüche an den Campingplatz: Wir können gut auf Freizeitaktivitäten, ein Freizeitprogramm, top Sanitäranlagen, Pools etc. verzichten. Nur eine Sache ist uns sehr wichtig: der Campingplatz sollte direkt oder in unmittelbarere Nähe vom Wasser liegen (Meer, See, Fluß).Wichtig ist natürlich auch, dass der Campingplatz noch um diese Jahreszeit geöffnet hat.

Vielen Dank im Voraus :!:
HeinBlöd
Donnerstag 6. August 2009, 12:42

guck doch mal z.B dort http://www.leranchcamping.fr

Wenn ich mich nicht völlig verrechne ist der Tarif im October 15 € für die erste Person mit Zelt und 6€ für jede weitere Person also 27€ für 3 .

Hier gibts noch mehr http://www.google.de/search?hl=de&ei=Zb ... es&spell=1
Floralys

Freitag 7. August 2009, 15:38

Hallo Paul

ich stimme Heinblöd da absolut zu. Auf der Fahrt an der Küste vorbei vielleicht noch auf camping municipal oder camping rural schauen. Diese sind nicht immer in den Internetlisten enthalten, aber fast immer recht günstig. In der Nebensaison müsste das Camping auch noch günstiger zu haben sein. Was ich festgestellt habe, je weiter weg vom Meer desto günstiger, aber dafür eben mehr fahrerei. :mrgreen:

Gruß

Floralys
wienerin

Samstag 8. August 2009, 11:54

Ein sehr schöner Platz ist der Camping Municipal in Menton (gleich nach der italienischen Grenze). Er liegt oberhalb der Stadt auf dem Mont St. Michel und bietet einen traumhaften Blick auf die Stadt und das Meer. Über die Treppen hinunter geht man etwa 10 min. in die Stadt und entweder weitere 5 - 10 min. zum großen Kiesstrand, oder auf der anderen Seite - wo auch die Zufahrtsstraße hinauf zum Campingplatz ist, über einen netten Weg hinunter zum Altstadtteil und zu einem geschützten Sandstrand (je nach Tempo zwischen 15 und 20 min.). Bus und Bahnhof sind ebenfalls in 10 min. zu erreichen. Von Menton aus kann man entweder zu Fuß auf dem schönen Strandweg bis zum Cap Martin oder auch bis Monaco wandern oder auch einen Ausflug mit Auto oder Bus ins hintere Bergland (traumhaft schön das Royatal) machen. Mit dem Zug ist man in einer knappen halben Stunde in Nizza. Menton selbst ist ein zauberhaftes Städtchen und - vor allem in der Nebensaison- nicht so "übertouristisch". Leider hat der Platz nur bis 15. Oktober geöffnet und es gibt wenig Informationen im Web. Am Platz selbst gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, aber eine nette preiswerte Pizzeria, ebenfalls mit Traumblick.
http://www.menton.fr/article.php3?id_article=44
Wegen der kulanten Preise und der schönen Lage ist der Platz bei auch Backpackern sehr beliebt.
An der Côte gibt es leider kaum Plätze, die direkt oder in der Nähe des Meeres liegen und auch noch den gewissen Charme des "natürlichen" Campings bieten, - die such ich auch schon sehr lange :wink:. Vom Preis mal ganz abgesehen :mrgreen:!
Wünsch euch viel Spaß!
Artis
(eigentlich keine Wienerin mehr , sondern jetzt im sonnigen Kärnten zuhause :D)
Antworten