Wo lebt man schön um Paris?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Benutzeravatar
Lillipiou
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:14
Wohnort: Paris, Ile de France

Mittwoch 5. August 2009, 06:49

Hallo,

ich bin auf der suche nach Ideen, Tipps und vorschlägen, wo man um Paris herum gut wohnen kann.

Ich hätte es gern: ruhig, grün, gut zu erreichen, in der Nähe einer deutschen Schule und mit etwas Leben: Cafés, kleine Spazierstraße.

St Germain en Laye scheint gut. Kann man da drumherum irgendwo etwas günstiger wohnen? Und trotzdem mobil sein? Vielleicht in Fahrradnähe?

Ich wohne zur Zeit in Claye Souilly und außer dem kleinen gemütlichen Supermarkt und dem Kindergarten (aus dem meine Tochter jetzt rausgewachsen ist) hält mich hier nicht viel. Zur Arbeit zu kommen ist mit den Öffentlichen eine echte Katastrophe.

Ich danke für Ideen und Tipps.

Viele Grüße.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 10. August 2009, 14:36

Da müsstest Du vielleicht mal Salchow mit einer PN anstupsen. Der weiß das alles.

Gruß Aperdurus
Benutzeravatar
Lillipiou
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:14
Wohnort: Paris, Ile de France

Dienstag 25. August 2009, 14:49

Hallo Aperdurus!

Ich danke für den Tipp.
Ich habe mich gerade etwas beruhigt und werde ganz entspannt erstmal noch etwas da wohnen bleiben, wo ich gerade bin.

Vielleicht entdecke ich ja beim Spazieren um Paris genau den richtigen Flecken.

Werd erstmal versuchen hier ein wenig Anschluß zu finden und vielleicht sieht dann schon alles ganz anders aus.
Danke für die Hilfe.

Lieber Gruß,
Lillipiou.
Ulli13
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 11:50

Donnerstag 10. September 2009, 14:34

Hallo,

Ich habe 3 Jahe in Maisons Laffitte gewohnt. Ca. 8 km von St. Germain en Laye und so ein bisschen weiter vom Interntionalen Lycée entfernt. Hat aber einen praktischen RER A Anschluss nach Paris, gute Collèges, schöne Wohngegende, ruhige Lagen, umgeben von Wäldern. Nur zu empfehlen!

Lohnt sich schon mal an einem Wochenende hinauszufahren.

Gruss aus der Provence!
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 23. September 2009, 20:11

Ganz allgemein kann man sagen, dass es sich im Westen und Südwesten ganz gut leben lässt

1. Ist es der geografische Gegenpol zum "Neuf-Trois". [Bobigny vs. Versailles] :)
2. Ist das der deutschsprachige Schwerpunkt (Deutsche Schule St-Cloud, Internationale Schule und LFA [inzwischen ein deutscher Zweig ab 1. Klasse] in Buc)
3. Fängt das "Grün" schon viel früher an als im Norden
Antworten