Warnwesten und -dreieck

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Montag 28. Juli 2008, 09:32

Salut à tous, Grüß Gott an die erfahrenen Autofahrer in France!
Ich bin Ende Augst mit einem Mietwagen in der Bretagne unterwegs, Übernahme ab Quimper. Muss ich mich selbst um die o. a. Ausrüstung kümmern oder kann ich voraussetzen, dass diese in jedem Leihwagen vorhanden ist. :?: :?:
Für eine baldige Info bin ich sehr dankbar. :!: :)
Grüße aus München
Bärbel
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Montag 28. Juli 2008, 11:21

Hallo!
Mädel, schau in den Kofferraum und wende dich, falls er leer ist, an den Vermieter.
Viel Spaß in F
Volkmar
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 28. Juli 2008, 11:58

@ Volkmar:
Hinweis: Die Warnweste muß im Notfall vor dem Aussteigen angelegt werden. Also müßte sie sich im Innenraum befinden :D.
Nachdem die Weste für Autos gesetzlich vorgeschrieben ist, muß der Vermieter sie bereitstellen. Aber nachschauen tut sicher Not.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Montag 28. Juli 2008, 21:23

Bonsoir,
danke für Eure Ratschläge :? , selbstverständlich werde ich beim Autovermieter nachfragen :!: :!: Die Vorstellung, nach einigen Stunden Zugfahrt evtl. Warnwesten in einer fremden Stadt kaufen zu müssen, ist mir genauso zuwider wie die Alternative, diese aus D mitschleppen zu müssen :!: :mrgreen: Dann geh ich mal davon aus, dass ich diese kleidsamen Teile an Ort und Stelle vorfinden werde :shock:
Gruß aus Bayern
Bärbel
Antworten