Rezeptübernahme franz. Apotheken!

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Frank Hoven
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 10:06
Wohnort: 34260 Graissessac

Dienstag 4. März 2003, 09:27

Hallo alle!
- ich verlege meinen wohnsitz naechste woche nach sued-frankreich (naehe bedarieux/languedoc)!
- ich bekomme ein rezept in deutschland, welches ich noch weiterhin einnehmen muss - daher meine frage:

"was muss ich bzw. mein hausarzt machen, um mein deutsches rezept auch in frankreich zu bekommen? - reicht ein schreiben meines hausarztes aus, in dem steht, dass ich mit diesem rezept behandelt werde? - muss dieses schreiben ins franzoesische uebersetzt und beglaubicht werden?"

...wer kann helfen?
- bitte auch meine anderen fragen zum thema "leben u. arbeiten in frankreich" angucken - vielleicht kann mir ja einer von euch den masterplan geben ;)

viele gruesse (noch) aus hamburg
frank
Lucie
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. November 2002, 19:05
Wohnort: Südfrankreich

Dienstag 4. März 2003, 15:16

Hallo Frank,
erst einmal lass von deinem Hausarzt überprüfen unter welchem kommerziellen Namen dein Medikament in F vertrieben wird. Eigentlich müsste auch ein dt. Rezept in F gültig sein. Du brauchst es also nicht übersetzen oder gar beglaubigen lassen. Allerdings musst du das Medikament selber bezahlen.
Viele Grüsse
Lucie
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Dienstag 4. März 2003, 22:01

Frank Hoven schrieb
- ich bekomme ein rezept in deutschland, welches ich noch weiterhin einnehmen muss - daher meine frage:
Ziemlich trocken, so ein Rezept. Das muss man bestimmt mit viel Wasser einnehmen :D

Es kann in eher seltenen Fällen auch sein, dass für das spezielle Medikament in Frankreich keine Rezeptpflicht besteht.

Gruß,
Wolfram
Antworten