Bin's nur ich, der aufgefallen ist, dass fast alle Leuts die gleichen "Haustiere" haben?
Speziell im Sueden krieg ich kaum noch Futter fuer meinen Chipmunk zu kaufen, es gibt auch nicht so viel Auswahl an Papageienzubehoer fuer unsere 3 gefiederten Familienmitglieder.
Gut, das kann man bestellen, im Internet.
Was ich allerdings nicht ordern kann, ist ein lebendes Tier.
Da unsere Lilly vor einiger Zeit gestorben ist (und unser Meerschweinchen darunter leidet), suche ich nun haenderingend eine Zoohandlung, Zuechter, Privatmensch oder Tierheim, der "Degus" verkauft.
Hab alles schon abgeklappert, Inserate, Foren...ach alles, ich krieg hier nicht mal 'nen Hamster irgendwoher.
Im Norden, weiss ich, gibt es sehr viele Tierhandlungen und Liebhaber von "Nagern", aber ich wuerde dem Tier die weite Strecke nur sehr ungern zumuten wollen.
Wir haben und hatten immer sehr viele Haustiere, aber so gern ich Hunde mag, das ist unmoeglich, das wuerde gar nicht harmonieren, da unsere Kaefigtiere alle draussen sind und sich frei bewegen duerfen.
Unsere Tiere sind alle "gerettete" Haustiere, also von Leuten, die damit nicht klar kamen, und benoetigen daher auch besonders viel Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Ich frage mich dennoch, wieso hier jeder auf den Hund (Katz) gekommen ist?!