Wer kennt gute Plätze direkt am Wasser / Atlantik

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
MJ2901
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Juni 2007, 09:18
Wohnort: Dresden

Montag 2. Juli 2007, 18:09

Wir suchen noch immer einen schönen Platz an der Atlantikküste möglichst direkt mit Strand bzw Steilküste. Mit der Gegend sind wir uns noch nicht ganz einig eher südlich von Bordaux. Wer kennt schöne Plätze und werkennt Preise für 5Pers. mit WW.
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Dienstag 3. Juli 2007, 08:00

Hallo,

dir Frage kommt nun zum 3 mal von dir, jedesmal keine Antwort. Das wird, denke ich, dran liegen das die Leute es für dich nicht raussuchen werden. Selber ist der Camper. Ist gibt div. Campingforen und Campingguides online, mit Platzbeschreibungen usw. Wenn man was gefinden hat und Fragen zu dem Platz oder dem Ort hat, wird es hier auch genügend Antworten geben.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 3. Juli 2007, 08:54

@hesiro

100% d´accord!


@MJ2901

... und dann sind Antworten häufig auch noch eine Frage der mehr oder minder höflichen Formulierung einer Bitte.............:?

Also:
-mehr Hintergrundinformation
- wer seid Ihr?
- habt Ihr Namen?
- heißt es bei Euch "Grüeß Gott" , "Tach" oder "Servus"?
- usw.

Das Forum hier ist doch keine öffentliche Auskunftei mit Rechten und Pflichten.
Nein es gibt eine Menge liebenswerte, nette, kenntnisreiche und freundliche Foristen, die sehr gerne über ihr Lieblingsland Auskunft geben. Das aber freiwillig tun und sich freuen, wenn sie merken, daß hinter den Fragen Menschen stehen. :)

Viele Grüße aus der Drôme

Aperdurus
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 3. Juli 2007, 11:42

Salut,
tja ersma muss ich doch ein bischen meinen Vorredenern recht geben..

dann könnte es daran liegen das deine Informationen doch ein bischen spärlich sind: Schau mal auf die Karte wie groß die Atlantikküste ist. Dann was sucht ihr eigentlich genau ???
Campingplätze oder Stellplätze ? Wann wollt ihr dahinfahren ??
Wollt ihr Rummel oder Ruhe ??? keine, kleine oder große Kinder ??? Baden oder Surfen ???

Da du WW schreibst vermute ich mal Wohnwagen und tippe jetzt darauf das du einen Campingplatz suchst. Die gibt es in mehr als ausreichender Zahl am Altlantik. Ich empfehle deshalb mal diese Internetseite:

http://www.campingfrance.com
das sind alle 11000 französischen Campingplätze.
Da ihr euch ja selber noch nicht sicher seit wohin es gehen soll könnt ihr euch schon mal im vorab informieren und stöbern

Grüße
Zuletzt geändert von Floc am Dienstag 3. Juli 2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Dienstag 3. Juli 2007, 12:28

Um das mal grade in Entfernugen zu bringen.

Ca. 250 KM von Bordeaux bis Biarritz :-)
Antworten