Jakobskreuzkraut

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 18. Juli 2012, 10:08

Piroschka hat geschrieben: Selbst Champagne wäre noch schön :) , aber der Konzern mit dem grossen N, der mich herumtreibt, sitzt in der Suisse romande. So bin ich (fast) immer auf Achse :evil:
Hallo Piroschka,
Hat Deine Firma noch nicht schon genug Skandale? Musst Du ihr mit Deiner Selbstanzeige jetzt auch noch einen weiteren bescheren? :mrgreen:
Aber ich bin mir sicher, wenn ich sie anschreibe, wird man mir antworten, wir waeren einem Forumskasperl aufgesessen, der nur sein Sommerloch uberbruecken wollte. :shock:
salut
Herbert
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 18. Juli 2012, 10:22

Herbert, willst du jetzt auch diesen *Thread abwürgen mit Deinen Sticheleine, nur weil dir das Resultat nicht gefällt ?

Was soll die Versteckte Drohung, an seine Firma zu schreiben??? Sowas finde ich unmöglich für einen "'Moderator" !
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 18. Juli 2012, 13:59

Tonton hat geschrieben:Herbert, willst du jetzt auch diesen *Thread abwürgen mit Deinen Sticheleine, nur weil dir das Resultat nicht gefällt ?
Was soll die Versteckte Drohung, an seine Firma zu schreiben??? Sowas finde ich unmöglich für einen "'Moderator" !
Wo ist da eine versteckte Drohung? Wer in Herberts Posting die klar erkennbare Ironie und Skepsis herauslesen kann, ist klar im Vorteil. :roll:
Aber interessant, dass Du "seine" und nicht "ihre" geschrieben hast, obwohl Piroschka doch ein weiblicher Nick ist :wink:
... sollte etwa die Herrliche tatsächlich eher ein Herr(licher) sein, der dieses Forum schon mit multiplen Nicks "beehrt" hat? :shock: :roll:
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 18. Juli 2012, 19:59

Woran seht Ihr da jetzt was weibliches?

Ich habe keinen Vornamen von ihm/Ihr - wenn Ihr vielleicht die Email einsehen könnt (woher sollte Herbert sonst wissen, wo sie/er arbeitet) - worin vielleicht ein Vorname vorkommt : ich kann das nicht ! (will ich auch gar nicht)

Aber gut das Thema gewechselt, Kompliment !
(war wohl der Grund dafür)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 18. Juli 2012, 20:28

Piroschka hat geschrieben: aber der Konzern mit dem grossen N, der mich herumtreibt, sitzt in der Suisse romande. So bin ich (fast) immer auf Achse :evil:
Gruß
Piroschka
@
Tonton hat geschrieben:woher sollte Herbert sonst wissen, wo sie/er arbeitet) -
@Tonton
Hallo Tonton,
Ich versuche, zu lesen. Auch wenn ich dazu die Brille aufsetzen muss.
salut
Herbert
Virginie
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:39

Mittwoch 18. Juli 2012, 21:06

Hallo Bernd,
das ist eigentlich total einfach zu unterscheiden, Jakobskreuzkraut wird zum einen viel größer, Johanniskraut bleibt so bei max. 40 cm stehen. Jakobskreuzkraut bekommt, wenn es älter wird, einen lilafarbenen Stiel und hat faserige Blätter, so ein bisschen wie winziger Rucola, mit dem es ja auch verwechselt wurde. Insgesamt ist der Blattstand ganz anders, schau Dir einfach mal die Bilder genau an, auch das Gelb ist samtiger vom Johanniskraut. Ich denke, wenn Dir das Deine Freunde gesagt haben, wird das schon stimmen...
Danke für all die Anregungen aus dem Netz. An eine Initiative habe ich überhaupt nicht gedacht, das war stille Post aus dem Forum. Ich habe nur den Journalisten zu "kriegen" vesucht. Er hätte ein paar Fälle gebraucht, in denen ein Rind dran gestorben ist, das wäre im Limousin was gewesen, aber das konnten wir dann nicht liefern.
Also meiner Info nach ist Ausreissen mit Handschuhen Schutz genug, zumal ja nur längerfristige Einnahme davon gefährlich sein soll. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander, und auch die Infos im Netz sind oft sehr wenig exakt belegt.
Schöne Grüße
Virginie
Virginie
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:39

Freitag 20. Juli 2012, 09:00

Hallo Bernd,
in diesem Beitrag kannst Du die Fotos sehr großformatig sehen - das Johanniskraut sieht wirklich total anders aus, vor allem von den Blättern her - eigentlich von allem, außer dass es gelb ist. Die beiden haben so viel gemeinsam wie Löwenzahn und Butterblume ;-)
viel Glück beim Auseinanderhalten, denn Johanniskraut ist ein ganz tolles Heilkraut, daraus kannst Du Dir ein Öl machen, musste bisschen googlen. Kostet Dich so fast nichts und ist sonst im Bioladen für ca. 15,- pro 200ml zu kaufen. Ist gut für alle Muskelverletzungen.
gruß
Virginie
Virginie
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:39

Freitag 20. Juli 2012, 09:02

http://le72emedecavalerie.free.fr/carib ... HEVAUX.pdf

Das wäre dann noch der Anhang....
*rotwerd*
Virginie
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 20. Juli 2012, 09:13

http://www.zauber-kraut.de/johanniskraut-wirkung
Johanniskraut Nebenwirkungen
Johanniskraut macht lichtempfindlich.
Zu deutsch: Sie riskieren einen deftigen Sonnenbrand, wenn Sie nicht etwas vorsichtiger als sonst mit sich umgehen.
Meiden Sie also besser die pralle Sonne (und Solarien), wenn Sie das Johanniskraut innerlich oder äußerlich verwenden.
Das gilt besonders, wenn Sie eine sehr helle Haut haben.
Das Oel ist schon eine gute Sache, aber Vorsicht wegen der Nebenwirkung.
(sich eingeoelt in die Sonne setzen :evil: :evil: :evil: )
und innerlich ..... also mein Bergerac schmeckt schooon besser.
salut
Herbert
Virginie
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:39

Donnerstag 9. August 2012, 08:37

Hi Ihr,
nachdem ich bis auf 5 Stängel oder so alles aus der Wiese rausgezogen hatte, habe ich der Pferdebesitzerin, die unser Heu gekauft hat, Eure Links geschickt. Sie aber vollkommen ungerührt: Ah non, mes chevaux, ils ne le mangent pas - il font le tri!
Da hat man doch gar keine Lust mehr, sich schweißtreibend damit zu beschäftigen, das üble Zeugs auszureißen...
Aber ich mach es natürlich trotzdem. Es ist ein Kampf, den man nicht gewinnen, aber auch nicht lassen kann.

Virginie
ps das ist schon zum piepen, nach Jahrzenten der Müllignoranz muss jetzt der "tri" für alles herhalten..
Antworten