Fussball - EM !

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 6. Juni 2012, 23:12

Am Wochenende geht es los !
Wollen wir ein bisschen fachsimpeln, oder Fussballschnack halten? Bier trinken, Nationlhymnen schunkeln, oder so?
Was denkt ihr?

Zu wem haltet Ihr denn eigentlich, zu den Deutschen, oder den Franzosen?
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 10. Juni 2012, 03:15

Oh nein, Gnade !

In Frankreich werden nicht alle Spiele gezeigt !
Ein gutes Drittel der Spiele gibt's nur bei den Arabern zu schauen - im Pay TV ! - Al-Jhazira hat die Rechte gekauft.

Katastrophal, wie konnte sowas passieren???
Frankreichurlauber - noch könnt ihr umbuchen !

Ich habe ja wenigstens noch glück - wir haben hier ja Canal Plus Afrique, wo alle Spiele gezeigt werden - die laufen aber nicht beim Festlands Canal !
Also, sagt Bescheid, wenn ein wichtiges Spiel bei Euch nicht läuft. Ich mache dann für Euch hier einen Live-Berichtserstattung (irgendwie muss man ja zusammenhalten).

Schade, dass sich die neue Regierung so wenig für uns Fussballfreunde interessiert.
Aber ich glaube, die müssen mit der Redevance Télé wohl jetzt die Rentenlöcher stopfen.
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Sonntag 10. Juni 2012, 19:14

Tonton hat geschrieben:In Frankreich werden nicht alle Spiele gezeigt !
Aber in Frankreich gibt es auch Satelliten-Schüsseln und das wäre schon mal eine Möglichkeit, sich die EM anzusehen.

Und wer über einen DSL- /ADSL- Internetzugang verfügt, kann sich das Ereignis auch auf dem PC zu Gemüte führen (z.B. hier). Ist zwar selten ein deutscher Kommentar dabei aber die sind ja eh meist überflüssig :mrgreen:
Hauptsache ist, der fussballbegeisterte Fan sieht das Spiel :wink:

Gruss
Rush
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 11. Juni 2012, 17:06

toll, Deutschland hat gewonnen !

Heute abend sind die Franzosen dran - also: TV anschalten nicht vergessen !
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Dienstag 12. Juni 2012, 09:57

Frankreich hat nur 1:1 gegen England gespielt !
Die 2. Halbzeit war echt langweilig.
(ich bin dann auch dabei eingeschlafen).
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 14. Juni 2012, 03:02

14:4 für Holland
Fast ein Handballergebnis ! Holland hat das Nationalhymne-Singen ganz klar für sich entschieden.

Jetzt werde ich mich wieder schämen müssen, wenn ich ins Dorf fahre. So ein Mist.

Hat von Euch wenigstens Einer mitgesungen?
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 15. Juni 2012, 16:50

Ihr könnt den comuter wieder ausschalten !
Gleich spielt Frankreich !
und das auch noch gegen die Ukraïne - irgendwo dahinten im Busch, wo die Russen mit den Panzern zwischen den Bäumen hängengeblieben sind.

Das Spiel wird sogar auch noch übertragen ! Also, Daumen drücken, bitte, und Glotze anschalten, damit Ihr morgen mitreden könnt !
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 20. Juni 2012, 05:05

Deutschland ist weiter !

Frankreich auch - obwohl sie gegen die Schweden alt aussahen !
Jetzt kommt Spanien, oh ha, mir schwant da Tango & Flamenko !
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 23. Juni 2012, 14:22

Hurra, auch die Griechen dürfen nach Hause !

War ja gestern abend voll der Fussballabend ! Sowas sieht man doch gerne, das macht Spass, das bringt Laune :

Habe schon mal rot-schwarz-gelbe Stoffbahnen geordert ! Madame muss da gleich mal eine neue Fahne draus nähen.

Wäre wohl ein Witz, wenn Deutschland gegen Frankreich ins Finale kommt.
Da muss man doch Flagge zeigen ! Den Nachbarn ein biss'l neidisch machen (ist er zwar sowieso, er fährt nur Peugeot :lol: :lol: :lol: :lol: ).

PS: sind wohl sonst nur Golfer und Gewichtheber (einarmiges Stemmen :D ) hier, was? :mrgreen: :mrgreen: :oops:
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 23. Juni 2012, 17:51

Komme gerade aus dem Dorf zurück.... die Stimmung ist ja wohl echt trüüübe !

bin der einzige hier im Dorf, der mit seinem Nationalstander auf der Kühlerhaube rumfährt !
(das aber schon seit dem ersten Gruppenspiel, jawoll :)
Die ganzen Franzosen getraun sich nicht - sind voll depressiv !

Haben mir ja alle höflich auf die Schulter geklopft, aber in den Augen war doch Neid zu erkennen.

So richtig getraut wohl niemand seiner eigenen Mannschaft den Titel zu... die meisten hoffen ja noch auf ein Elfmeterschiessen heute abend (= die Optimisten).

Können einem richtig Leid tun. Erst die Wahlen, und jetzt das auch noch !
Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder???

Wie ist die Stimmung in Eurem Dorf? Genauso depressiv????
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 24. Juni 2012, 02:08

AUS. Schlus. Und Vorbei.....

Fraukreich ist leider..... RAUS !
War das aber auch ein schlappes Spiel gegen die Spanier !

Oh ha, da wird die Stimmung ja wieder gereizt sein.
Irgend so ein Neider wird bestimmt unter der woche versuchen, den Lack von meinem Wagen zu zerkratzen.

Wenigstens haben wir gerade einen Haufen Spanier gerade im Dorf. Ich hoffe, die Federn den Volkeszorn ein bisschen ab. Sind sowieso nicht sehr beliebt hier. Die arbeiten hier an so einer Grossbaustelle, und nehmen uns die ganzen Arbeitsplätze weg. Setzen sich dann nach Feierabend auch noch in Rudeln UNGEDUSCHT und in ARBEITSKLEIDUNG in die Kneipe neben dem Supermarkt und reden dort dann auch nur SPANISCH.
Da könnt Ihr Euch ja sicherlich leicht vorstellen, wie das hier aufstösst.

Nur haben die alle keine Autos, die man heimlich zerkratzen könnte- nur Transporter & Mietwagen ! Haben sich aber trotzdem nicht getraut, hupend rumzufahren.

Aber eine gute Sache hat das: bestimmt halten jetzt alle zu uns !
Könnte sogar sein, dass ich ein paar Bier ausgegeben bekomme. Gibt immer so ein paar, die sich bei Gewinnern einschmeicheln müssen.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 25. Juni 2012, 09:37

Mist - Italien !

Hätte ja lieber die Engländer als Gegner gehabt,... Verlängerung nach Elfmeterschiessen, und dann rumms.... Schweini verwandelt den Letzten !

Dann müssen wir halt die Serie mal knacken, auch egal.
7x hat Deutschland schon bei internationalen Meisterschaften gegen Italien verloren.... und NUll Siege !

Neues Spiel, neues Glück, vor allem sind wir dieses Mal die besseren, Basta.

Ich glaube ich muss an dem Abend wohl zum Italiener im Nachbarort. Der hat bestimmt eine Grossleinwand in seinem Restaurant.
Da stolziere ich dann mit schwarz-rot-gelber Fahne rein und setz mich ganz nach vorne !
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 26. Juni 2012, 17:31

Tonton hat geschrieben:Mist - Italien !
Ich glaube ich muss an dem Abend wohl zum Italiener im Nachbarort. Der hat bestimmt eine Grossleinwand in seinem Restaurant.
Da stolziere ich dann mit schwarz-rot-gelber Fahne rein und setz mich ganz nach vorne !
Hallo Tonton,
Ich wuensche Dir, dass die Leute dort genauso tolerant sind wie hier, und Dich nicht sofort Hals-ueber-Kopf hinauswerfen :D :D
salut
Herbert
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 27. Juni 2012, 21:43

Herbert, ich dachte, Du spielst nur Boccia.
Prima, dass Du dich auch für Fussball interessierst !

Brauchst keine Angst um mich haben; Ich habe hier einen guten Ruf, da getraut sich kein Italiener das Messer zu zücken (bin da ausserdem Stammkunde).

Portugal - Spanien geht in die Verlängerung !
Prima, sollen sie sich mal richtig die Kehle aus dem Leib hetzen.

ich halte zu Portugal ! Mein Kumpel José ist Portugiese (sein Bruder auch), und der lästert immer so lustig über die Spanier. Ich glaube, die können sich nicht so richtig riechen.
Lulu1
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. April 2012, 14:48

Freitag 29. Juni 2012, 21:47

Was ein trauriges Aus...
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 7. Juli 2012, 17:48

Lulu1 hat geschrieben:Was ein trauriges Aus...
Jaaaaaa h ! Da muss ich Dir zustimmen !
Wenigstens waren die Italiener guter Laune, ich brauchte nicht die Rechnung bezahlen, und die Italienerinnen wollten mich unbedingt trösten (waren richtig aufdringlich...).

Aber, dass gerade die spanier die EM gewinnen mussten, so ein mist, "ausgerechnet die Mauros", schimpften meine Portugiesen....
Antworten