Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Dienstag 20. Juli 2010, 20:14

jedenfalls nicht nach deutschem Recht, und das französische ist da wohl ähnlich gelagert. Wenn ich meinem Nachbarn mein Auto leihe, weil er seine Großmutter abholen muß und er keinen Führerschein hat und einen Unfall baut, bin ich der Dumme.
Wenn ein Herr Ribéry in ein Puff geht und die "Dame" ihm sagt, er darf mit ihr machen, was er will, hat er da gutgläubig gehandelt? Da wird wohl wieder mit zweierlei Maß gemessen. Warten wir mal ab.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 20. Juli 2010, 20:50

Chanteclair hat geschrieben:... bin ich der Dumme.
Bist du...

Trotzdem Danke fuer diesen informativen Beitrag... Fritz
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Mittwoch 21. Juli 2010, 07:07

wolle hat geschrieben:
Chanteclair hat geschrieben:... bin ich der Dumme.
Bist du...

Trotzdem Danke fuer diesen informativen Beitrag... Fritz
Ja der Beitrag erschließt sich mir auch nicht wirklich. :shock:
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 21. Juli 2010, 07:17

hesiro hat geschrieben:Ja der Beitrag erschließt sich mir auch nicht wirklich. :shock:
Hallo hesiro,
vielleicht wird in den französischen Medien darüber nicht so viel berichtet. In Zukunft werde ich die Quelle dazutun:
http://www.stern.de/sport/fussball/kont ... 85326.html
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Donnerstag 22. Juli 2010, 07:07

Chanteclair hat geschrieben:
hesiro hat geschrieben:Ja der Beitrag erschließt sich mir auch nicht wirklich. :shock:
Hallo hesiro,
vielleicht wird in den französischen Medien darüber nicht so viel berichtet. In Zukunft werde ich die Quelle dazutun:
http://www.stern.de/sport/fussball/kont ... 85326.html
Aha, OK.

Habe verstanden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten