Frankentreffen der Frankreich-Forumisten?

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 29. September 2005, 17:22

Nachdem Sophie das Thema angeschnitten hat, dachte ich, sollten wir nicht in anderen Thread offtopic das Thema behandeln, sondern lieber einen eigenen Thread aufmachen...

Wer von den fränkischen Forumisten hätte denn Interesse sich in nächster Zeit einmal zu treffen? Und vorallem wo?

Ich würde vorschlagen, dass wir uns das erste Mal schon eher in Franken treffen sollten.... irgendwie und -wo in der Mitte, gut erreichbar für alle Interessierten ;)

Eure Meinung ist gefragt =)
Zuletzt geändert von Bine am Donnerstag 29. September 2005, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Freitag 30. September 2005, 18:41

Hallo Bine,
Würd mich sehr über eine Einladung zur Vorweihnachtszeit ins Frankenländle freuen :D!
Gruss aus dem Noooooorden ;)

Der ex-Pariser
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 1. Oktober 2005, 09:07

Dich könnten wir kurzfristig "eingemeinden", kein Problem ;)
tstststs, warum wollen nur Alle auf den Nürnberger Christkindlesmarkt *grübel* =)
Zuletzt geändert von Bine am Samstag 1. Oktober 2005, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
oui
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 11:58

Samstag 1. Oktober 2005, 10:29

bonjour bine
bist du aus der gegend von nürnberg?
salut
françois
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 1. Oktober 2005, 11:01

Ja, ich stamme aus der Gegend von Nürnberg und wohne momentan in Nürnberg
Zuletzt geändert von Bine am Samstag 1. Oktober 2005, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Samstag 1. Oktober 2005, 14:52

Bine schrieb
warum wollen nur Alle auf den Nürnberger Christkindlesmarkt *grübel* =)
Hab ich so aber nicht formuliert ma chère... ;)
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 1. Oktober 2005, 20:45

Frohes Fest. Die ardèchoise Zelle tagt jeden Dezember bei kühlen Getränken auf dem sonnig-warmen Weihnachtsmarkt von Montpellier (unser Betriebsausflug zum Saisonende).

Gruß, Heinz-Günter
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 4. Oktober 2005, 14:24

Hmmmh, aber was hat das jetzt mit dem Treffen der Franken zu tun?
Sophie
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:06
Wohnort: Bayreuth

Donnerstag 27. Oktober 2005, 14:34

Hallo!

Bin seit ein paar Tagen wieder im schönen Franken!

Was ein "Frankentreffen" betrifft, ich bin auf jeden Fall dabei. Ein Glühwein auf dem Nürnberger Christkindlmarkt finde ich eine super Idee. Aber bitte nicht in Montpellier... ;-)

Wieviele Franken sind wir denn überhaupt auf diesem Forum ?

Bis bald und viele Grüsse aus Bayreuth
Sophie
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:10

@Bine & Sophie:
Wenn sich die frankophilen Franken vom Frankreichforum mitten in Franken auf dem Nürnberger Christkindlmarkt beim Glühwein über Frankreichthemen austauschen, hat das durchaus gewisse Parallelen zu einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Montpellier, wo bei 20° C oder mehr deutsche Weihnachtslieder von Schnee und Heiliger Nacht niederrieseln.
Ein bißchen schräg ist beides, oder?
Trotzdem viel Spaß. Ich beneide Euch um das Privileg, richtig gute Nürnberger Bratwürste verspeisen zu können.
Vielleicht könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, wann und wie ein guter fränkischer Metzger diese eklatante Marktlücke in Südfrankreich schließt.

FF = Viel Vergnügen, Heinz-Günter
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:08

Ähem *räusper* ..... naja, wenn man in Nürnberg wohnt, dann kann man irgendwann diese exquisiten, wohl gewürzten Delikatessen nicht mehr sehen ;) geschweige denn essen =)
Aber die Vermieter meiner Ferienwohnung haben sich letztes Jahr schon über mein original Nürnberger Weihnachtspaket gefreut ;) .... Lebkuchen, Bratwürste, Glühwein (aber einen guten von einem kleinen und feinen Hersteller, das Industriegesöff hätte ich mich nicht getraut zu schicken ;) ) und einen leckeren fränkischen Obstbrand :D
Also Herr Textspecht, wenn Bedarf nach einem "Care"-Paket besteht, einfach melden ;)

Axo, was ich noch so nebenbei erwähnen wollte =) ..... die Nürnberger (Rost)bratwurst ist EU-rechtlich geschützt.... und somit darf sie nur in Nürnberg hergestellt werden, also nix mit Metzger bei euch in der Gegend !! Jawoll ;)

"Die Bezeichnung "Original Nürnberger Rostbratwurst" ist als geografische Herkunftsangabe von der EU-Kommission geschützt. Nur Bratwürste, die im Stadtgebiet von Nürnberg und nach festgelegter Rezeptur gefertigt werden, dürfen diesen Namen tragen. Die genaue Zusammensetzung ist beim Schutzverband Nürnberger Bratwürste unter "Rezeptur" einzusehen. Das bestätigte auch das Landgericht München 2005 (LG München I 33 O 5401/05).
(siehe :http://www.netzwelt.de/lexikon/N%C3%BCr ... tbratwurst )
Zuletzt geändert von Bine am Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
oui
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 11:58

Donnerstag 27. Oktober 2005, 22:33

bonjour
textspecht schrieb
Vielleicht könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, wann und wie ein guter fränkischer Metzger diese eklatante Marktlücke in Südfrankreich schließt.
in südfrankreich wirst du vermutlich irgendwie an andouillettes dran kommen, und das ist auf jedem fall noch besser, bist also eher zu beneiden ;-)

salut

oui
Antworten