provence

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
vanessa15
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 14:24

Montag 21. Februar 2005, 14:33

hey,

ich wollt fragen, ob ihr vllt. gute internetseiten über die provence kennt.

wär echt nett,

vanessa
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Mittwoch 23. Februar 2005, 03:24

Liebe Vanessa,
was glaubst Du, wie oft hier jemand ankommt und hofft, hier die fertigen Schulaufgaben geliefert zu bekommen?!
Fakten zu finden, ist doch heute kein Problem mehr. Wenn Du dieses Forum gefunden hast, dürftest Du auch zweifellos mit dem Google recherchieren können, wie Bonzo das schon in seiner sanften Art anregte.
Ein Forum wie dieses ist ansich dazu gedacht, Leuten weiterzuhelfen, die selber intensiv suchen. Gewiß nicht als Hängematte für jene, denen jedes eigene Engagement zuviel ist.
Ich betrachte es als ziemlich unverschämt, wenn jemand andere Leute und Quellen bemüht, nur weil er/sie zu träge ist, selber ein bißchen zu recherchieren.
Es ist schon schlimm genug, wenn Schüler oder Studenten aus dem Internet zusammengetragene Kommentare als ihr eigenes Wissen ausgeben (und ihre Lehrer und Professoren das auch noch akzeptieren!). Noch schlimmer ist, daß Leute wie Du nicht einmal zur Quellenarbeit (Recherche im Netz) bereit sind, sondern ihr Abitur, ihre Diplomarbeiten usw. am liebsten gleich fertig geliefert haben möchten.
Am allerschlimmsten ist: Es gibt etliche Zeitgenossen mit falschem Verständnis für "die jungen Leute", die alles tun um derartige Trägheit zu unterstützen.
Ihr redet in Deutschland über Pisa & Co. Aber leider nicht über Leistung und Arbeit. Nicht über Anspruch und Erfolg.

Heinz-Günter Specht
Frank_R
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2004, 14:12

Mittwoch 23. Februar 2005, 13:50

@Textspecht:

Also ich sehe das nicht ganz so!

Genau dazu sind doch Foren da, nämlich sich gegenseitig auszutauschen!

Mein Standpunkt ist, warum Zeit verschwenden mit Suchen, wenn jemand anderes vielleicht genau die Informationen hat, die man gerade braucht!

Ich will damit nicht sagen, dass ich unterstütze, wenn sich jemand mit der gemachten Arbeit eines anderen schmückt, aber Fragen wird doch erlaubt sein...

"Es ist schon schlimm genug, wenn Schüler oder Studenten aus dem Internet zusammengetragene Kommentare als ihr eigenes Wissen ausgeben"

Das Internet ist doch gerade dazu da, schneller an Informationen zu kommen. Man kann Menschen nicht den Vorwurf machen, dass sie vorhandene Möglichkeiten nutzen!


@vanessa:
Mein Tipp wäre (falls es wirklich um ein Referat über die Provence geht), dir mal nen Reiseführer über die Provence anzuschaffen, dort findet man schon einiges an Basisinformationen. Details die nicht genau genug im Reiseführer stehen, kannst du dann gezielt im Netz suchen.

Internetseiten über die Provence kann ich dir keine nennen.

Viele Grüße,
Frank
gerard
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 13:33
Wohnort: Fréjus

Mittwoch 23. Februar 2005, 14:12

In der Art und Weise wie man in diesem Forum mit sich umgeht, zeigt mir :
"ICH MUSS IN EINEM DEUTSCHEN FORUM SEIN"
freundliche Grüsse
Gérard
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 23. Februar 2005, 15:04

Hallo Vanessa,
versuchs mal hier..

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

salut wolle
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 23. Februar 2005, 18:13

Hallo Vanessa,
Ich finde diese Seite ganz gut, wenn es nur um kurze Infos zu bestimmten Sehenswürdigkeiten geht : http://www.schwarzaufweiss.de/Provence/home.htm
Grüsse
Bine

off topic:
Übrigens finde ich auch, dass es natürlich ist, wenn man auf der Suche nach Infos sich an ein Forum wendet, dass sich immerhin auf einer Seite namens Frankreich-Info befindet ...;) ... und die Frage nach einigen Seiten, vorallem wenn man einen Wust an Seiten über Googles findet und da evtl ein klein bisschen um Eingrenzung durch Tips bittet, bedeutet nicht :
"Hey Leute schreibt mir ein Referat"
..... sorry, aber manchmal finde ich dass es hier reichlich rechthaberische und überhebliche Kommentare hagelt wenn Jemand, vorallem wenn er jünger ist, um Infos bittet .... :rolleyes: ... schade eigentlich....aber vielleicht liegt der Denkfehler bei mir... :? ... dass ich einfach zu sehr mit meinem Beruf, den ich nun schon recht lange ausübe, verwurzelt bin..... denn da wissen wir, dass das Kind und der Jugendliche von heute evtl mein Gast von morgen ist... =) was auch bedeutet, dass man sich diesen Leuten gegenüber nicht permanent herablassend, sondern auch einfach mal nett verhalten kann .. und unhöflich oder unverschämt fordernd war Vanessa nun auch meiner Meinung nach auch überhaupt nicht und hat diese Moralpredigt damit wohl auch nicht verdient .... :\
Zuletzt geändert von Bine am Mittwoch 23. Februar 2005, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
riviera
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 15:31

Mittwoch 23. Februar 2005, 18:46

@textstpecht


sie haben wieder mal gehörig über ihre Hierarchie in diesem Forum geschlagen.

nur weiter so... dannn wird das Forum bald leer werden.



riviera
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Mittwoch 23. Februar 2005, 18:49

Hi Vanessa
Viele tolle Infos über die Provence findest Du auf der Seite provence-info.de
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 23. Februar 2005, 20:04

Uli Wenisch schrieb
Hi Vanessa
Viele tolle Infos über die Provence findest Du auf der Seite provence-info.de
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Die Seite kannte ich auch noch nicht... Danke Uli =)
Zuletzt geändert von Bine am Mittwoch 23. Februar 2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Donnerstag 24. Februar 2005, 12:47

Hallo zusammen!

Zum Thema Provence kann ich leider nichts beitragen, aber lernen.

Allerdings muss ich Frank, Gérard, riviera und bine in ihren Kommentaren nur zustimmen.
Den Kommentar von Textspecht
<<Am allerschlimmsten ist: Es gibt etliche Zeitgenossen mit falschem Verständnis für "die jungen Leute", die alles tun um derartige Trägheit zu unterstützen. >>
finde ich übrigens auch sehr unpassend.
Bei manchen Leuten habe ich immer wieder das Gefühl, dass sie von Kindesbeinen an perfekt waren.


Es ist heute oft schwierig im Internet über ein bestimmtes Thema die richtigen Infos zu finden und so kann man doch in einem Frankreich-Forum doch um Hilfe bitten.

Die Schüler und Student haben für Referat oftmals nur 4 oder 5 Wochen Zeit. In dieser Zeit stehen aber noch andere Aufgaben an. Und wenn man dann schon mal Ansatzpunkte als Hilfe bekommt, ist das schon fast die halbe Miete.
Ich selbst habe vor ein paar Wochen Infos über ein Land gesucht und stundenlang gegoogelt, bis ich das entsprechende gefunden hatte. Oftmals bin ich auf Seiten gestoßen die zwar eines der eingegebenen Wörter enthielt, aber mit dem Thema selbst überhaupt nichts zu hatte.

Gruß
Jutta
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Freitag 25. Februar 2005, 01:00

Im Grünen fing es an und endete blutigrot.Und wenn sich der Verfasser mit offenen Armen in die Zeit gestürtzt sah,so sah er nicht,wie der Historiker in hundert Jahren sehen wird,und wollte auch nicht so sehen.Er war den Dingen so nah,daß sie ihn schnitten und er sie schlagen konnte.Und sie rissen ihm die Hände auf,und er blutete,und einige sprachen zu ihm:"Bist du gerecht?" - Und er hob die blutigen Hände - blutig von seinem Blute - und zuckte die Achseln und lächelte.Denn man kann über alles lächeln ....

Ignaz Wrobel
( 1919 )

Was die Provence angeht,gibt es viele Seiten,und auch viele Bücher zu diesem Thema,weil es doch eine Region ist,die seit Jahrzehnten die Reisenden und ihre Liebhaber in ihren Bann zieht,mit ihrer Einzigartigkeit und Vielfalt.
Antworten