wer erfand das baguette?

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
das Baguette
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. November 2004, 12:52

Donnerstag 11. November 2004, 13:04

hallo leute
hab ne dringende farge
kann mir vielleicht jemand sagen wer der erfinder des baguettes war oder andere informationen über französische Spezialitäten geben???
wäre wirklich nett :)

Danke
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 11. November 2004, 16:46

Hallo Baguette
Wie schon gesagt google: geschichte baguette
und es findet sich als 9.?? Eintrag eine Antwort.
Viele Grüsse aus dem Riberacois
herbertp
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Freitag 12. November 2004, 00:02

@Moderator Ist das nicht ein Doppelposting und in Foren nicht so gerne gesehen?

eve
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 16. November 2004, 20:25

Salut

zum Thema Baguette habe ich nachfolgendes gefunden. Leider ist die Quelle des Ausspruchs nicht erwähnt

Zitat:
1771 wurde es als flute zum ersten Mal erwähnt:"Es gibt Bäcker die die lange Form des Brotes zu einer Flöte verlängern, so dass aus dem Ofen kein Brot, sondern nur noch Kruste kommt "

aus "Südwestfrankreich von Karlhans Frank. Verlag Sierra bei Frederking und Thaler"
Ist ein sehr schön und humorvoll geschriebenes Reisebuch über Aquitanien. Gehört zu meinen Lieblingsreisebüchern.

Grüsse
Zuletzt geändert von Floc am Dienstag 16. November 2004, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten