Autoummeldung und FS Umschreiben?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Ronald
Beiträge: 58
Registriert: Montag 4. August 2003, 05:20

Donnerstag 18. März 2004, 16:45

Hallo an alle


Da es nun doch bald so weit ist nach F zu gehen brauche ich auch infos über KFZ, FS, Vers.


Ab wann muss ich mein Ö Auto in F ummelden? Welche Dinge benötigt man dazu? KFZ Versicherung in F vor der Ummeldung oder nachher? Ungefähre Kosten?


2. Was mache ich mit meinem österr. FS in F? Umschreiben oder wird der in F problemlos anerkannt?



Danke an Alle für Infos.


Ronald
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Donnerstag 18. März 2004, 17:09

Bonjour Ronald,

Auch wenn Deine Anfrage recht Ö-spezifisch ist, so denke ich doch, daß viele Punkte hier im Forum bereits angesprochen wurden und auch für das EU-Land Ö gültig sind.

Gruß, Pariser
vigneredonne
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:16

Donnerstag 18. März 2004, 19:07

Hallo Ronald,

schön für Dich, daß es offenbar klappt mit Deinem „großen Frankreich-Wunsch“.
Pariser hat schon recht, denn eigentlich wurde schon viel über das Thema gesagt. Du mußt halt ziemlich rumsuchen, bis Du die entsprechenden Seiten findest, denn das weißt Du ja selbst, daß es im Forum oftmals drunter und drüber geht.

Was Deinen FS anbelangt, ist es am einfachsten, Du läßt Dir an Deiner nächsten FS-Stelle einen europäischen FS ausstellen. Um Dein Auto in Frankreich umzumelden, hast Du alle Zeit der Welt, sieh erst mal zu, daß alles andere klarkommt!

Gruß
Lilo
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Freitag 19. März 2004, 21:52

Lass Dich nicht einlullen von Leuten die keine Ahnung haben. Du hast nicht alle Zeit der Welt. In D oder von D nach F musst Du Dein Fz ummelden, wenn der Standort für mehr als drei Monate verlegt wird. Du bist EU-Bürger, also wird es auch so sein. Erkundige dich aber für den Fall, dass die Össis mal wieder 'ne Sonderrolle spielen.
Stefan
Antworten