Département Aufkleber für Nummernschilder bestellen

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 5. April 2014, 16:08

Hallo,

ich möchte einen Aufkleber über das Regionswappen auf dem Nummernschild kleben.
Habt ihr schon mal welche bestellt, wenn ja, wo und was habt ihr bezahlt?
Oder habt ihr sie im Handel entdeckt?
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Samstag 5. April 2014, 17:39

Hallo,

ich verfolge das hier schon die ganze Zeit über...Mein Gott, solche Sorgen möchte ich mal haben...! Was bitte, soll das alles?
Da wird ein Riesen-Bohai um die Ummeldung eines Fahrzeugs und die daraus resultierenden Optionen gemacht - ich fasse es nicht! Gibt es nichts Wichtigeres?
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 5. April 2014, 18:34

Carola hat geschrieben:Hallo,

ich verfolge das hier schon die ganze Zeit über...Mein Gott, solche Sorgen möchte ich mal haben...! Was bitte, soll das alles?
Da wird ein Riesen-Bohai um die Ummeldung eines Fahrzeugs und die daraus resultierenden Optionen gemacht - ich fasse es nicht! Gibt es nichts Wichtigeres?
Gibt es nichts Wichtigeres
ANTWORT: NEIN :mrgreen:

Chère Carola, was ist? Hast du schlecht geschlafen :roll: ....
Toleranz bitte - DANKE :D Und wenn es dich nicht interessiert, na dann lies doch einfach nicht mit :mrgreen:
Herzliche Grüße, Bellie
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Samstag 5. April 2014, 19:14

Alles gut Bellie! Es ist bei mir eben nur immer wieder aufs Neue das Erstaunen über die Probleme der Deutschen, die sie sich hier in Frankreich selbst erschaffen. Aber letztendlich: Die Hauptsache ist doch, dass die Franzosen Dich akzeptieren und dass Du Dich in F wohlfühlst!

Schönes Wochenende!
Carola
Axurit
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:38
Wohnort: P.O.

Sonntag 6. April 2014, 09:09

Hallo,
Bellie hat geschrieben:ich möchte einen Aufkleber über das Regionswappen auf dem Nummernschild kleben.
Habt ihr schon mal welche bestellt, wenn ja, wo und was habt ihr bezahlt?
Oder habt ihr sie im Handel entdeckt?
Du weißt ja sicher, dass das nicht erlaubt ist. Aber für seinen Lokalpatriotismus sollte man schon ein paar Euro Strafe riskieren. Als gewiefter deutscher Schnäppchenjäger holt man die locker bei anderer Gelegenheit wieder heraus, z.B. indem man die die zum Aufkleber gehörenden Schilder zum Dumpingpreis von 27 im Internet kauft statt bei Norauto wie der Durchschnittsfranzose.

Ich würde es in diesem Fall ausnahmsweise mal wie die Franzosen machen: Wenn demnächst der zuständige Conseil Général mal wieder eine als kulturelles Event getarnte Wahlprogandaveranstaltung durchführt, dann gehe hin und nehme ein paar der dort üblicherweise unter's Volk geschmissenen Aufkleber mit dem Logo des CG mit, schneide sie passend zu und klebe sie auf das Nummernschild und vergiss nicht, sie vor der nächsten CT wieder abzunehmen.

Gruß
Axurit
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 6. April 2014, 11:20

Bellie hat geschrieben: ich möchte einen Aufkleber über das Regionswappen auf dem Nummernschild kleben.
So ganz verstehe ich die Frage nicht: Du willst also das Regionswappen auf dem Nummernschild mit einem Aufkleber überkleben? :?:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 6. April 2014, 12:06

Oben rechts ist bei uns die Region Pays de la Loire, darunter die dép. Nummer (85)
Ich möchte Pays de la Loire mit dem Coeur Vendée überkleben.

Und die Aufkleber vom CG habe ich , in verschiedenen Größen, sind aber alle erheblich zu groß, zu lang (klar könnte ich sie zurecht schneiden.....)

Ich habe auch schon eine interessante Internetseite gefunden, habe aber noch gezögert, da ich dort zur Bestellung erst mal ein Konto anlegen muss.
Diese Aufkleber haben eine Größe von 4,5 x 9,8, und oben ist das Coeur de Vendée, unten in blau die 85. Man überklebt also die komplette rechte Seite.
Soll das Originalblau sein.

Ich dachte, hier hätte schon mal jemand diese Aufkleber bestellt.

Ich danke euch für eure Antworten und guck dann mal selber weiter.

(Bevor hier wieder so ein freundlicher Beitrag kommt " ob es denn nichts Wichtigeres geben würde")
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 6. April 2014, 14:00

Aha. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Das Coeur vendéen stammt aus der Vichy-Regime-Zeit und wird (auch) als Zeichen /Ausdruck von antirepublikanischen, erzkatholischen und monarchistischen Strömungen angesehen:

http://www.site.troospeanet.fr/vendeen- ... uette.html

Nur damit Du weißt, was Du da ans Auto hängen willst. Es wurde etwas modernisiert in den 80er Jahren und die Krone soweit stilisiert, dass man sie nicht mehr erkennt, aber die starke religiöse Konnotation ist erhalten geblieben.

Hier werden Sie jedenfalls geholfen:

http://www.plaques-d-immatriculation.co ... vendee.php
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 6. April 2014, 17:19

Hallo Yoyo,

Danke dir :)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 6. April 2014, 21:02

Yoyo hat geschrieben: Nur damit Du weißt, was Du da ans Auto hängen willst.
Bonsoir Yoyo
oder wer auch immer mich deutlich genug warnen kann.

Ich freue ich mich immer über die schoenen Eselaufkleber.
Aber bisher habe ich mich nicht getraut, als bekennender Eselfan so einen Aufkleber an mein Auto zu babschen. Ich fuerchte auch mit dem Catalanischen Esel gibt es eine Fallgrube :twisted: Vielleicht findet sich hier ja ein Wissender, der mich aufklaeren kann :?:

salut
Herbert
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-04-06 um 9.59.14 pm.png
Bildschirmfoto 2014-04-06 um 9.59.14 pm.png (12.56 KiB) 21856 mal betrachtet
Axurit
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 16:38
Wohnort: P.O.

Sonntag 6. April 2014, 21:30

Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 7. April 2014, 13:35

Yoyo hat geschrieben:Aha. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Das Coeur vendéen stammt aus der Vichy-Regime-Zeit und wird (auch) als Zeichen /Ausdruck von antirepublikanischen, erzkatholischen und monarchistischen Strömungen angesehen:
...
Na, wenn bei manchen die Phantasie durchdreht, dann lasst sie maL....
:mrgreen: :D
Ich sehe da nur 2 verschlungene herzen. Ist doch süss :)
herbertp hat geschrieben: bekennender Eselfan so einen Aufkleber an mein Auto
salut
Herbert
haha, den finde ich auch süss, gibt's den vielleicht noch als Päarchenversion?
Antworten