Sprachkurs in Nizza

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Mittwoch 26. August 2009, 10:37

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mal abgesehen von irgendwelchen durchschaubaren Maketingversuchen :mrgreen:, hat jemand schon Erfahrungen mit einem Französisch-Sprachkurs in Nizza? Ich möchte eventuell heuer im Winter 3 - 4 Wochen einen Kurs machen, aber es gibt mehrere Institute, jetzt bin ich wieder ratlos :?: Auch was die Unterkunft betrifft, gibts Tipps, oder etwas, was man auf jeden Fall meiden sollte :roll:?
(In der Suche hab ich nix gefunden)
Gruß
Artis
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Donnerstag 27. August 2009, 07:08

Salut Wienerin,

vor vielen Jahren habe ich in Nizza in der Rue Foncet, fünf Gehminuten von der Altstadt entfernt, bei Langues Plus einen mehrwöchigen Sprachkurs besucht. Ich war sehr zufrieden. Die Unterbringung war direkt in der Schule. Die Studenten teilten sich eine Etage mit Riesenküche, so dass man dort auch zusammen nach der Schule lernen und feiern konnte. "Amtssprache" war Französisch, da alle Studenten aus Italien, der Schweiz, England, Amerika, Spanien, Deutschland, Portugal und den Niederlanden nur das Französische als gemeinsammen Nenner fanden. Die Lehrer/innen waren enorm in Form und organisierten auch fleißig das abendliche und an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm.

Gebucht hatte ich diesen Kurs über Sprachcaffe Düsseldorf. Schweineteuer - aber es hat sich gelohnt!

BONZO
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Donnerstag 27. August 2009, 21:36

Salut Bonzo!

Danke für den Tipp! Ich hab mich gleich mal im Internet schlau gemacht, - leider bietet Langues plus keine Quartiere mehr im Schulgebäude an :(, die nächsten sind nur mit 20-minütigem Fußmarsch oder Bus zu erreichen. Auch der im Preis inkludierte Flug von Deutschland aus ist für mich leider ungünstig, da ich von Wien aus sehr preiswert fliegen kann.
Aber ich habe beim Suchen jetzt eine Sprachschule entdeckt (im Quartier des Musiciens gelegen), die in der Nebensaison (November, Dezember) eine Zusatzgratiswoche anbietet (samt Unterkunft in der Schule), wenn man mindestens zwei Wochen bucht. Die Preise sind ähnlich wie beim Sprachcaffee, allerdings wirds durch diese Zusatzwoche natürlich erheblich billiger. Die Bedingungen klingen nicht schlecht, 1-oder-2-Zimmerappartements mit Dusche/WC und großer Gemeinschaftsküche im Schulgebäude, Rahmenprogramm usw. (ähnlich wie bei deinem Anbieter), diese Schule wird über Travelworks, bzw. hier in Österreich über CarpeDiem vermittelt. Das hab ich jetzt mal ins Auge gefasst, - sollte jemand diese Schule kennen, wäre es natürlich auch hilfreich.
Die Schulen klingen derart ähnlich, dass ich schon meinte, es wäre die von dir empfohlene. Aber die Adressen sind doch anders?
Jedenfalls nochmals Danke und einen schönen Restsommer noch!
Liebe Grüße
Artis
Antworten