Bußgeld für hinterlassene "Häufchen"?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Christian86
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 16:08
Wohnort: NRW|Ahaus

Montag 13. November 2006, 21:54

Mich würde mal interessieren, wie hoch das Bußgeld für hinterlassene "Häufchen" (vom Hund) in Paris, oder generell in Frankreich, ausfallen. Ich habe irgendwo mal einen Betrag aufgeschnappt, den ich allerdings wieder vergessen habe.
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Dienstag 14. November 2006, 15:01

Salut,

also wie das in Paris geregelt ist, weiß ich nicht. In der Provinz gibt es glaube ich keine Regelung. In Frankreich existiert ja auch nicht wie in D eine Hundessteuer.
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Dienstag 14. November 2006, 21:48

Hallo Christian86
Die Stadt Narbonne bestraft Hunde-Hinterlassenschaften mit 100 Euro.
Sie hat überall Schilder dafür aufgestellt.
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
bico
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 17:17

Montag 22. Januar 2007, 18:07

Salut,
Meines Wissens kostet das Knöllchen in Paris 183 € und nicht nur auf dem Bürgersteig sondern auch auf der Strasse.
Habe allerdings noch keine Polizisten gesehen, der jemandem einen Strafzettel ausgestellt hat.
Aber sei doch trotzdem so nett, die Reste deines Freundes einzusammeln.
Antworten