Ferienjob in Südfrankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
SebastianU
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 16:42

Mittwoch 15. Februar 2006, 17:09

Hi, ich habe vor vier Jahren mein französisches Abitur gemacht und bis heute, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, einen Großteil dieser schönen Sprache vergessen. Zur Zeit studiere ich Biologie und Kunst auf Lehramt und würde gerne in meinen Semesterferien in Frankreich arbeiten, allein um die Sprache wieder aufzufrischen und Land und Leute wiederzusehen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Job, bei dem ich passend zu meiner Ausbildung etwas mit Kindern machen könnte. Ich denke ich wäre als Animateur geeignet, weiß nur leider nicht, an wen ich mich da am besten wende. Ausserdem könnte ich mir auch alle möglichen Jobs im kreativen Bereich vorstellen, da ich eben auch Kunst studiere und dort einige Erfahrung sammeln konnte.
Ich war letztes Jahr kurz in Montpellier und habe mich in diese Stadt verliebt, wäre mir aber auch egal, woanders zu arbeiten.
Liebe grüße und danke schonmal im Voraus
Sebastian
Vermisse das "savoir vivre" hier in Deutschland irgendwie...
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Mittwoch 22. Februar 2006, 11:24

Salut Sebastian,

in der Zeit vom 23.6. bis zum 3.8.2006 führt die Jugendförderung St. Antonius Leverkusen eine Jugenderholungsmaßnahme in St. Julien de Peyrolas durch. In beiden Ferienhälften werden wir insgesamt über 300 Kinder und Jugendliche betreuen. Informationen über unser Ferienlager findest Du auf unserer homepage. Wir benötigen dringend noch einen Übersetzer, der uns bei den Einkäufen oder dem Arzt unterstützt. Der Job wird fürstlich entlohnt mit Sonne, Spaß und Abenteuer. Dazu gibts freie Unterkunft sowie beste Verpflegung inkl. rotem Wein. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, an allen in unserem Ferienlager angebotenen Touren teilzunehmen, wie Wildwasserfahrt mit Kanus auf der Ardèche, Treckingtouren durch die Schluchten der Toulourenc am Mont Ventoux und durch das Ardèchetal, Mountainbiking durch die Wildnis, Tropfsteinhöhlen usw.
In der Woche vor Ostern suchen wir auch noch einen Übersetzer, der aber ein wenig technisches Verständnis haben sollte, da wir unseren Campingplatz aufmotzen - mit Flutlicht für unseren Sportpark, Internetcafé, Änderungen im abwassersystem usw. Vielleicht hast Du ja Interesse. wir würden uns freuen.

Gruß aus Leverkusen

Bonzo
Antworten