Krankenversicherung

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Azurblau
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Mai 2005, 08:56

Sonntag 22. Mai 2005, 09:02

Hallo,

ich werde ab Oktober ein Semster in caen studieren und habe mich bei meiner Krankenkasse nach dem E111 erkundigt. Die Dame hatte geglaubt zu hören, dass es da seit Januar nicht mehr gibt und die internationale Krankenkassenkarte erst 2006 kommt. Hat jmd mehr Erfahrungen und Kenntnisse diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus

einen schönen Sontag wünscht

Azurblau
Sophie
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:06
Wohnort: Bayreuth

Samstag 4. Juni 2005, 14:57

Bonjour,

also ich weiß auch, dass es das E111 nicht mehr gibt. Aber meine internationale Krankenkassekarte habe ich schon seit 6 Monaten. Bin bei der AOK, ist vielleicht bei jeder Krankenkasse anders... ?

viele Grüße
Sophie
Antworten