Deutsche im Limousin?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
totosh
Beiträge: 11
Registriert: Montag 21. März 2005, 15:13
Wohnort: Guéret

Mittwoch 23. März 2005, 19:17

Hallo liebes Forum,

habe mich jetzt auch in Frankreich niedergelassen, allerdings in einer Region, die noch nicht als die schönste Frankreichs bekannt ist. (aber sicher einen Listenplatz verdient hätte).

Ich mache im Moment ein Praktikum in Guéret. Ich bin gleichzeitig noch Studentin in Deutschland, werde mein Studium aber bald beenden und meine berufliche Laufbahn in Frankreich weiterführen.

Jedenfalls interessiert mich brennend, ob weitere Deutsche in der Nähe wohnen, denn ein deutscher Austausch von Zeit zu Zeit tut ja gut. Aber das brauche ich ja nicht zu schreiben.

totosh
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Montag 28. März 2005, 09:41

Hallo, es soll in Limoges einen deutschen Stammtisch geben, aber ich klann dir leider auch keine Kontakte vermitteln. Wenn Du darüber mal was hörst, kannst Du mich benachrichtigen.
Ansonsten kannst Du ja mal kontakt zu uns ins Grüne Perigord aufnehmen.
Viel Spass in Frankreich.
Stefan
totosh
Beiträge: 11
Registriert: Montag 21. März 2005, 15:13
Wohnort: Guéret

Dienstag 29. März 2005, 09:19

Hallo Stefan, danke für's Angebot.

Ich werde mal recherchieren. Wenn ich über die "existierenden" Deutschen im Limousin mehr weiss, gebe ich an's Forum weiter.

totosh
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Samstag 16. April 2005, 15:58

Hallo, heute sind wir über folgende Internetseite gestolpert:http://alifral.free.fr/
A+
Stefan
Antworten