Akzeptanz der Franzosen gegenüber nicht F

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 29. September 2004, 16:51

rue schrieb
Bonjour Eve,
für Paris gibt es eine ganz tolle Webseite,wenn du diese
durchgearbeitet hast,kannst du jeden Reiseführer über Paris
wegwerfen.

http://www.parisweb.de


Salut rue :)
Danke für den tollen Tip =) :) ... ich habe jetzt fast eine Stunde auf der Seite rumgestöbert ;)
Ronald
Beiträge: 58
Registriert: Montag 4. August 2003, 05:20

Mittwoch 29. September 2004, 17:24

Hallo!

eigentlich hab ich ein Thema begonnen und jetzt wird hier ganz was anderes platziert.

Könnt ihr kein eigenes neues Thema erstellen? Weiss nicht aber schön langsam kommt mir vor das hier meine Themen die ich erstelle hier manipuliert werden.

jedes mal wenn ich was beginne wird über ganz was anderes weiterdiskutiert.

manche erkennen nicht den Sinn eines Forums.


Ronald
rue
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:29

Mittwoch 29. September 2004, 20:33

Hi,
der Herr Hofrat oder unser D.......lichkeit lebt noch.
Da hier jemand mal eine Frage zu anderen Foren bzw. zu anderen
Webseiten über Frankreich stellt ist doch völlich normal,aber der
Herr Hofrat ist ja wirklich noch aus der Zeit der k.u.k Monarchie
Steif,Überheblich,Unflexsibel usw.
Wir hier im FOrum haben uns halt gegenseitig nur ein paar Tips
gegeben.
Hier wird und wurde nichts manipuliert,hier wurde nur die
nackte Wahrheit gesagt bzw.geschrieben.:D

Alle die bis jetzt hier geschrieben haben oder es noch tun werden,
hatten bis her Recht oder werden es noch bekommen.

Salut RUE :)
PS:es gab doch mal in den 60er Jahren ein Schlager der lautete
werst du Dusel doch im Dorf geblieben oder so ähnlich,das
würde bei dir doch lauten werst du doch In Östereich geblieben.
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Mittwoch 29. September 2004, 20:54

Hallo "rue",

nicht gerade eine intelligente Antwort und schon gar nicht themenrelevant (falls Du weisst, was das bedeutet).
Langsam kommt man sich vor wie im Kindergarten, jeder weiss etwas besser und startet persönliche Angriffe auf andere.
Tolles Forum!
Gruß,
Carola
rue
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:29

Mittwoch 29. September 2004, 21:31

Hallo Carola,
warum auf solche Fragen wie vom Herrn Hofrat (alias Ronald)
auch noch intelligente Antworten geben.
"Wie es in den Wald reinschallt".


Salut RUE :D
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Donnerstag 30. September 2004, 09:48

Salut!
Extra einen Thread aufmachen wollte ich nicht, da mir diese Frage direkt zum vorherigen Posting kam. Und da habe ich spontan geantwortet.
@rue, danke für den Tipp
Da ich in Caen lebe und eher selten in Paris bin, interessiere ich mich eher für allgemeine Foren rund um Frankreich...
Viele Grüsse,
eve
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Donnerstag 30. September 2004, 10:48

Manchmal fehlt hier schon ein bisschen französische Gelassenheit...

Salut Floc
rue
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:29

Donnerstag 30. September 2004, 10:49

Bonjour Eve,
hier fällt mir noch eine Adr. ein,aber auf dieser Seite ist nicht viel
los. " http://www.frankreich-experte.de ",sonst würde dann noch
anraten in den Div. Suchmaschinen herum zu stöbern.

Ich muß noch eins anmerken,du wohnst in einer sehr schönen
Gegend von Frankreich,in Caen sind wir selber noch nicht gewesen,
waren in diesem Jahr für 4 Tage in Quistreham.

A bientôt

Salut rue =)

PS: weißt du denn noch ein paar Adr. über Frankreichforen,aber
bitte nur in Deutsch.
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Donnerstag 30. September 2004, 17:14

Salut!

Ich schau mal bei dem Forum rein, danke :)

Ich kenne noch das forum auf der Seite http://www.cidu.de, aber das wird fast gar nicht frequentiert... Ansonsten bin ich bei der Newsgroupe IDAFrance eingeschrieben (Newsgroupe für Deutsche die in Frankreich leben.
Leider sind interessante "Frankreich-foren" eher selten (also diejenigen, in denen nicht jedes 3. Posting eine Referatsfrage ist ;) .
Ja Caen ist ein schönes Städtchen, leider ist die Cote de Nacre nicht soooo schön... Wenn du das nächste Mal in der Nähe bist, empfehle ich dir das Memorial zu besichtigen
http://www.memorial-caen.fr

Viele Grüsse
eve*
Ängrid
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 13:25

Dienstag 15. November 2005, 16:45

Also, ich lebe nun schon seit 5 Jahren in F und spreche entsprechend Französisch (fließend bis argo :D ) - hatte aber auch das Glück, in einem Betrieb zu landen, wo fast nur Franzosen arbeiten. Da kommt das zwangsläufig.
Meine Erfahrungen sind sehr zwiespältig. Die Ansicht, wonach Franzosen anderen Sprachen gegenüber verschlossen wären, kann ich nicht wirklich teilen. Meist sind sie einfach schüchtern und trauen sich nicht, Englisch zu reden, noch häufiger sind sie aber auch einfach zu faul dazu :D (kann bestätigen, dass es sehr anstrengend ist, in einer Fremdsprache dauerhaft zu konversieren, das ist nicht vergleichbar mit der Schulsituation, wo man mal am Tag nen Satz sagt ...). Besonders jüngere sind da auch eher bereit, Englisch (oder auch ein paar Brocken Deutsch) zu reden (ältere Semester können es halt oft nicht, wie in D halt auch). Allerdings sollte man - schon aus Höflichkeit - Bemühen zeigen, sich wenigstens auf frz. unterhalten zu wollen. Das wirkt oft Wunder und meist fallen sie dann auch von sich aus ins Englische.
Ich kann auch bestätigen, dass die Franzosen (habe Erfahrungen aber hauptsächlich nur mit Parisern gemacht) offen sind und man durchaus einfach einen Kontakt aufbauen kann, allerdings habe ich den Eindruck gewonnen, dass das ganze immer nur oberflächlich bleibt. Also ich würde einen Großteil meiner frz."Kontakte" nicht als "Freundschaften" bezeichnen, sondern bestenfalls als "Bekanntschaften". Ich frage mich auch immer, wieso unter meinem hießigen Freundeskreis, den ich durchaus habe, meist selbst Ausländer sind und teilweise aus aller Herren Länder kommen... und das ist DEFINITIV nicht Absicht ...
es sind da durchaus auch Franzosen darunter, aber angesichts dessen, dass sie die Mehrheit der Gesellschaft, in der ich lebe, darstellen, doch nicht proportionel vertreten ...
sol heure
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 22:09
Wohnort: soletta

Freitag 14. Juli 2006, 08:49

salut toute le monde

ich bin Neuling hier in diesem forum.

Vor über 20 Jahren war ich kurz in der nähe von Paris gelebt,der Ort heisst Herblay danach zog ich für 1 Jahr nach Nizza.Nach einem jahr musste ich in die Schweiz gehen.wo Deutsch spricht.Das war traurig,dass ich Frankreich verlassen musste,weil hier menschen sehr zurückhaltend sind u...
Also ich hatte gute Errinnerungen an Frankreich.

Ich liebe Frankreich über alles.Ich liebe ihre Mentalität, offenheit,ihre Humor. Man kann schnell integrieren.die Franzosen lachen gern.Französische Likunarische schmecken gut:Pate' de foie,käse mit trauben.sie haben sehr gute Käsesorten,ihre Trauben sind besser als hier.exellente Wein.
Ich liebe französische baguette u......

jedes mal wenn ich nach Frankreich gehe,fühle ich mich sehr wohl.Ich bin xxx mal in Paris gewesen,da entdecke ich jedes mal wieder etwas Neues.
Vor 2 jahren in languedoc-rouissillon gewesen.das war traumhaft schön.
diese WM in Deutschland gucke ich oft was Frankreich spielt.die spielen gut.Ich hab für Frankreich getippt.
Zinedine Zidane, henry, Sagnol, ribery,Rivieira sind gute Spieler.

bonne journee
Antworten